xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sortierung unter "Gruppen verwalten"

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sortierung unter "Gruppen verwalten"

Beitragvon Schnabelchen » 29.12.2010, 13:25

Guten Tag,

erstmal vorab: Danke für das tolle Forum, das mir bisher alle meine Fragen beantworten konnte! ;) Jetzt allerdings hilft mir die Suche nicht mehr weiter und wenn ich nicht ganz blind bin auch nicht FAQ und englisches Handbuch, deswegen muss ich so nachfragen.
Es geht um die Sortierung der benutzerdefinierten Gruppen im Adminmenü unter "Benutzer und Gruppen" - "Gruppen verwalten". Dort befinden sich bei mir Moment 36 Gruppen. Seltsamerweise sind aber nur die ersten 24 sortiert. In den Gruppenoptionen konnte ich allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieser nicht-sortierten Gruppen finden und vom Erstellungszeitraum her passt es auch nicht. Insgesamt ist das sehr unglücklich, wenn man so viele Gruppen verwalten muss, auch weil man sie dann logischerweise nicht durch einen einheitlichen Zusatz am Namensanfang "gruppieren" kann.
Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich geschildert habe - vielleicht gibt es ja Hilfe für mich?

Mit freundlichem Gruß

Edit: Wenn man sich die Gruppenspezifischen Forenrechte anschaut, sind die Benutzergruppen auch kreuz und quer durcheinander, falls das eine der Sache zuträgliche Info ist...
Schnabelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sortierung unter "Gruppen verwalten"

Beitragvon chris » 29.12.2010, 14:37

ich denke phpbb zeigt die gruppen nach dem zeitpunkt der erstellung an
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Schnabelchen » 29.12.2010, 14:51

Das passt bei mir aber auch nicht ;) Meine Erinnerung wird da auch durch das Administrations-Protokoll bestätigt, wenn ich nicht falsch geschaut habe.
Schnabelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 29.12.2010, 22:22

werd mir das im neuen jahr mal anschauen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Schnabelchen » 16.01.2011, 22:11

Ich hab mir das Thema auch nochmal detailliert angeschaut und habe immer noch keine Ahnung, nach was der sortieren könnte. Ich bin gespannt, was es schlussendlich denn war ;)
Schnabelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 17.01.2011, 09:51

standardmässig wird per typ und dann nach name sortiert. lasse jetzt nur nach name sortieren. wenn sich keiner beschwert wirds so bleiben
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Schnabelchen » 17.01.2011, 21:37

Super, vielen Dank! Ihr macht tolle Arbeit hier und leistet ne tolle Qualität! :)
Schnabelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3