xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Spoiler - BBCode

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Spoiler - BBCode

Beitragvon gamefreak » 11.08.2011, 21:50

Hier irgendwo im Forum wurde mal ein Spoiler - BBCode gepostet. Diesen habe ich dann mal übernommen, und er funktioniert auch ganz gut. Heute hatte ich aber ein Problem damit: Jedesmal, wenn ich den Button zum öffnen des Spoilers angeklickt habe, wurde ich zur übersicht der Themen in diesem Forum geleitet. Nervt, da man dann den Inhalt des Spoilers nicht mehr sehen kann. Falls es wichtig ist: Habe einen Dell Laptop mit Windoof 7 benutzt, Telekom Provider und Firefox als Browser. Glaube aber eher, dass es an irgendwelchen einschränkungen der Rechte am Laptop liegt, da ich den Code nicht geändert habe, und es von meinem PC aus problemlos ging. Ausserdem kann ich die Spoiler mit meinem Handy (Windoof Mobile 6.1 - Internet Explorer) nicht öffnen... Liegt wahrscheinlich am Handy, Frage ist nur: Warum???

MfG

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Re: Spoiler - BBCode

Beitragvon Supporter » 12.08.2011, 11:13

Da wäre es hilfreich zu wissen, WELCHEN CODE genau Du genommen hast.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: Spoiler - BBCode

Beitragvon gamefreak » 15.08.2011, 22:43

BBCode:

Code: Alles auswählen
[spoiler={TEXT1}]{TEXT2}[/spoiler]

HTML - Ersetzung:

<div style="margin:20px; margin-top:5px">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"><i>{TEXT1}</i>: <input type="button" value="Anzeigen" style="width:70px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen'; }">
</div>
<div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;">
<div style="display: none;">
{TEXT2}
</div>
</div>
</div>

Beispiel:

[spoiler=Hallo]Jetzt bin ich offen[/spoiler]

Ergebnis:

Hallo [Anzeigen]

Ich habe das "Anzeigen" mal in Eckige Klammer gesetzt, eigentlich ist es eine Schaltflaeche. Wenn man diese anklickt, kommt folgendes heraus:

Hallo [Verstecken]

Jetzt bin ich offen

Dabei ist das "Verstecken" auch eine Schaltflaeche, und der Text ist von einer (grauen) Box umgeben.

Gamefreak

PS: Das Problem mit meinem Handy ist geklaert, das unterstützt keine Skript - Befehle... :/
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3