xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Standartstyle lässt sich nicht ändern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Standartstyle lässt sich nicht ändern

Beitragvon poldi1302 » 02.08.2008, 17:16

Hallo . Ich habe ein problem mit dem Standartstyle . Und zwar habe ich vor kurzem den Style ;skyblue: instaliert und zum Standartsstyle gemacht . Jetzt wollte ich wieder Prosilver als Standart einstellen. Aber egal wie ich das anstelle :skyblue: bleibt als Standart .Ich habe den Cache mehrmals geleehrt und die Boardeinstellung auch mehrmals geändert und abgesendet , aber sobald ich mich auslogge ist wieder :skyblue : als Standart drinn . Wenn ich mich einlogge ist prosilver mein persönlicher Style , das ist ok soweit . Nur als Standartstyle ist prosilver unter <Boardeinstellung eingestellt aber bleibt trotzdem skyblue egal was eingestellt ist.

www.lifeunited.de.vu

mfg Poldi !
poldi1302
Foren Ass
Foren Ass

Re: Standartstyle lässt sich nicht ändern

Beitragvon friendly » 02.08.2008, 19:54

Admincenter --> Benutzer und Gruppen --> bei "Gäste-Benutzerkonto auswählen" einen Haken setzen und auf "Absenden" klicken --> im Pull-down-Menü "Einstellungen" wählen --> bei "Mein Board-Style" dann den entspr. auswählen und unten wieder auf "Absenden". Evtl. nochmal Cache leeren.

Oder kennt jemand einen kürzeren Weg?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon poldi1302 » 02.08.2008, 22:46

Danke das du mir hilfst erstmal ! :D

im Pull-down-Menü "Einstellungen" wählen -

Was ist dieses Pull-down Menü ? Wo finde ich das ?

Jedenfalls habe ich alles soweit versucht was mir einfiel .

Jetzt habe ich den Style skyblue deaktiviert und nun läuft alles wie gewohnt . Aber richtig ist das noch nicht weil einige den Style weiterhin benutzen wollen .

Sobald ich skyblue aktiviere ist auch das Portal nicht mehr als Startseite sondern das Forum . Irgendwie reagiert der Style bei mir auf überhaupt nicht so kommt es mir vor.

Also nochmal zusammengefasst . Alle Gäste sehen skyblue als Startseite , und das Forum zuerst anstatt dem Portal, obwohl ein ganz anderer Style eingestellt ist und das Portal als erste Seite angezeigt werden soll . Logt man sich ein ist alles wie es sollte und jeder hat seinen eigenen Style . Jetzt ist skyblue abgeschaltet und alles ist wie es sein sollte. Nur das jetzt User auf diesen Style verzichten müssen und stattdessen durch Prosilver ersetzt ist wenn kein anderer Style ausser skyblue eingestellt war .
poldi1302
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 03.08.2008, 13:13

poldi1302 hat geschrieben:Was ist dieses Pull-down Menü ? Wo finde ich das ?

Über dem weiß hinterlegten Feld auf der rechten Seite. Da steht "Auswahl:" und dann kannst Du wählen (im Menü). Und da wählst Du dann "Einstellungen". Weiter wie oben beschrieben.
Was das Problem mit der Startseite angeht hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich eine Ahnung!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3