xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style ändern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitragvon janeausten » 21.10.2007, 10:33

Ich habe da mal eine (möglicherweise dumme) Frage. Einen neuen Style erstellen macht momentan keinen Sinn, weil man kein neues Theme erstellen kann. Richtig? Ich wollte so nett sein für unsere Boardmitglieder, aber ich bekomms einfach nicht hin, ein neues Theme zu erstellen. Und ich will nicht an den beiden Grundthemes dauerhaft rumfummeln. Die sollen schon weiterhin so bleiben, wie sie sind.

Vielleicht wurde es schon mal diskutiert, ich habe die Forensuche bemüht und nichts gefunden. Ich wäre dir für eine Antwort oder, besser noch, eine Erklärung, wie es doch geht, dankbar, Chris.

Gruß

JAF
janeausten
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 21.10.2007, 10:45

extra styles kannst du nicht erstellen, nur die vorhandenen bearbeiten. neue styles gibts von unserer seite her erst ab der final version von phpbb3
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon janeausten » 21.10.2007, 12:26

Hm, einen neuen Style zu erstellen war gar kein Problem. Das ging ganz einfach. Nur macht dieser neue Style ja nur Sinn, wenn ich auch ein neues Theme erstelllen kann, das ich in den neuen Style einbinden kann. Und das habe ich nicht hinbekommen.

Aber das ist wahrscheinlich das, was du meinst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann müssen meine User eben noch ein bißchen warten. Und ich habe Arbeit gespart (obwohls mich schon gereizt hat mal wieder selbst was zu schreiben ;) ).

Viele Grüße

JAF
janeausten
Mitglied
Mitglied

Beitragvon janeausten » 21.10.2007, 21:18

Na ja, ohne css wirds nicht gehen. Du kannst es anpassen, wenn du css kannst.
janeausten
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 21.10.2007, 21:22

meister1993 hat geschrieben:Hallo,

Nun habe ich heute auch mein Werder Bremen Forum umgestellt, das Problem ist aber das es mir ingesamt viel zu Blau ist :? :? , wer kann mir helfen damit dort das Werder grün herscht :?: :?: .

Grüße

meister1993

http://www.Werderbremenforum.de

geh das topic hier durch. da stehen schon ein paar interessante ansätze
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon salafi82 » 21.10.2007, 22:30

meister1993 hat geschrieben:
janeausten hat geschrieben:Na ja, ohne css wirds nicht gehen. Du kannst es anpassen, wenn du css kannst.

Habe ich schon versucht, trotz Farbveränderungen im Admin Bereich keine Veränderungen im Forum :( :( :( .

meister1993

http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 5278nx2021 hab kury zeit genommen kann dir denn style sheet code senden wenn du dieser style willst
salafi82
Routinier
Routinier

Beitragvon salafi82 » 21.10.2007, 22:55

hier

Bild

alles Loeschen dann
auf denn link gehen denn code von dort kopieren und in dein forum einfuegen

http://www.iphpbb.com/forum/12145278nx2 ... en-t2.html
salafi82
Routinier
Routinier

Beitragvon Markus Giersch » 23.10.2007, 19:15

servus, mal ne gute frage,
ich habe zwar schon ahnung von html und den farben,
aber isses irgendwie möglich einfach denn alten style vom alten forum zu übernhemen?
http://linksnationales-forum.de (die iphpp adresse habe ich vergessen...)

und denn dann einfach da rein hauen:
http://front.iphpbb.com ?

oder muss ich jetzt wirklich wie auf seite 3 beschrieben jeden einzelnen strich und buchstabe umprogramieren ?!?

und falls ja, wird es dann überschrieben wenn ich die alten beiträge aus dem alten forum in das neue verschiebe? oder bleiben dann meine veränderungen im neuen?

weil so könnte ich es schon mal vorbereiten und die beiträge dann verschieben wenn ich das forum umgestylt habe.

fargen fragen fragen
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 23.10.2007, 20:09

style übernehmen, nein

überschrieben wird er nicht glaub ich. zur sicherheit speicher dir die komplette css liste irgendwo ab
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon salafi82 » 24.10.2007, 00:22

chris hat geschrieben: zur sicherheit speicher dir die komplette css liste irgendwo ab

ja hab ich auch gemacht, wenn man alles von neu anfangen will einfach ganze style loeschen dann nochmal rein gehen kommt automatisch denn standart style wieder
Zuletzt geändert von salafi82 am 24.10.2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
salafi82
Routinier
Routinier

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3