xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style ändern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitragvon Supporter » 08.11.2007, 10:58

Also, ja, das geht....

Du musst in die Bearbeitungsansicht von SubSilver2 gehen!

Dann hast Du die Textansicht des CSS-Templates... Sehr weit oben siehst Du dann das hier:

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;
   color: #000000;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 67.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}

Hier langt es dann, einfach zwei Zeilen anzufügen, damit das ganze SO ausschaut:

Code: Alles auswählen

body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;
   color: #000000;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 67.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;

padding-left:100px;
        padding-right:100px;

}

Die "100px" sind der Abstand zur jeweiligen Seite. Notfalls gib' einen höheren oder niedrigeren Wert an. Vergiss aber nicht, das Kürzel "px" dahinter - und auch das abschliessende Semikolon am Ende jeder Zeile ist SEHR WICHTIG!, wenn Du die Zahlen eingetragen hast! Beachte, dass nicht alle Deine PC-Auflösung haben. Was bei Dir also "perfekt" ausschaut, kann bei anderen sehr verschoben und unförmig wirken!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon dani » 08.11.2007, 12:12

vielen dank, theUnknown!
jetzt ist es perfekt.
brauche keine anderen styles mehr. :D
dani
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon saphira » 11.11.2007, 17:53

kann man, bei subsilver die farbe ( also blau) in eine andere Farbe, wie z.B ein dunkles rot oder schwarz machen? hoffe das würde gehen, wenn ja wie?
saphira
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 18:14

Sicherlich. Du musst nur die Farbwerte anpassen. Und das blau entsprechend ändern...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon saphira » 11.11.2007, 19:00

und wie und wo mache ich das :roll:
saphira
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 20:06

saphira hat geschrieben:und wie und wo mache ich das :roll:

Du öffnest das CSS-Template des Styles und suchst Dir die Farbwerte raus! :)

Aber ich empfehle Dir, das ZU LASSEN! Du wirkst zögerlich, also scheinst Du nicht zu wissen, was genau das ist. Ein Fehler und der Style ist nicht möglw. mehr zu gebrauchen! Du solltest also wissen, was Du tust...

Ich leider kann Dir das nicht machen, wie bei "dani", denn bei dani war das eine Kleinigkeit. Das, was Du möchtest, ist mit vielen Änderungen verbunden. Und bei sovielen Styleangaben eine sisyphusarbeit.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon MissElli » 11.11.2007, 23:16

Hallo,

mit viel tüftelei hab ich für meine verhältnisse jetzt einiges hinbekommen, allerdings habe ich eine frage bzw. ein problem, was ich einfach nicht hinbekomme.

zwei fragen habe ich im mom.

[img][img]http://img89.imageshack.us/img89/6666/unbenanntml1.jpg[/img]
[/img]

1.wie bekomme ich diesen letzten kleinen weissen balken hin, bzw. wo muss ich dafür die "farbnummer" eingeben, damit er nicht mehr weiss ist, sondern die gleiche Farbe hat wie der rest des Forums (habs mal blau umrandet)

2. wie bekomme ich es hin, dass die Schrift im Balken nicht mehr weiss ist, bzw. wie kann ich die Farbe ändern. Wo muss ich meine "Farbnummer" eingeben? (habe es mal rot unrandet)

danke schonmal im voraus
Bild
MissElli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 23:19

Hmm, dsa kommt auf den Namen der Klasse an, aber in den Templates sind das sehr viele, daher kann ich dir das nicht so einfach sagen. Am besten guckst Du mal nach einer Zeile mit dem Wert FFFFFF oder WHITE!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon MissElli » 11.11.2007, 23:38

danke für deine hilfe, so, den weissen balken habe ich weg bekommen, immerhin ein anfang wie ich finde.

die schriftfarbe bekomme ich irgendwie nicht hin und danbei habe ich sogar schon alle "weissänlichen" farben durch wie #fafafa

ich wünsche mir die leichte bedinfläche vom alten forum zurück, aber weiss auch, wenn ich das hinbekomme, es toll finde :D

also, hat noch irgendjemand eine idee, wie es evtl. mit der schrift klappen könnte?

und wo wir gerade dabei sind, mir ist da nochwas eingefallen, die farbe (wo jetzt testforum steht) dieses blau in der schrift, auch das würde ich gerne ändern.

danke
Bild
MissElli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MissElli » 11.11.2007, 23:59

jawohl ja, weisse schrift ist jetzt nicht mehr weiss....

nun muss ich nur noch schauen, wir ich die blaue wegbekomme, so langsam macht es spaß.
Bild
MissElli
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3