xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Styleänderung fisubice2

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Styleänderung fisubice2

Beitragvon azrael » 13.12.2008, 23:37

Hallo eh ich hab da ein kleines Problem.... fürchte aber dafür gibt es erst mal keine Lösung :cry: trotzdem vielleicht steh ich ja auch nur auf dem schlauch und sooo dolle kenn ich mich mit css nu auch wieder nicht aus :

www.left4dead.iphpbb3.com

Mein ganzes Layout baut auf den Kategoriebalken auf und den Forenicons/Themenicons. Auf der Forenübersichtsseite sieht das erstmal ganz ok aus

(habe die Größe der Grafiken(38x38px) übernehmen lassen padding 0px und dafür die Forennamen padding-left 6px da die ja sonst am Trennstrich zur Grafik kleben würden) Das Problem ist das sowohl Forengrafik als auch Name unter der class row1 zusammengefasst sind ... deshalb musste ich so rumdoktern.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem... was unter der Forenansicht(Übersicht) funktionierte klappt nicht in der Themenansicht (innerhalb eines Forums) ----> die Grafikgröße sollte fest bleibendamit sie mit dem Ornament in der Kategorie abschliessen ( in Themenansicht meine ich damit den Balken unter den Themen). ich sehe also nur einen Ausschnitt der Grafik (selbe wie in Fübersicht) ... nun habe ich wieder geschummelt und der row1 eine feste Höhe zugeteilt (wie Grafik height: 38px).. also Höhe der Themen passt nun zur Grafik.
Allerdings bei der Breite habe ich keine idee mehr wies klappen könnte diese auch auf 38px zu bekommen liegt wohl daran
<td class="row1" style="background-image: url(./styles/fisubice2/imageset/../../../images/users/u2/31118/imageset/forum_read_locked.gif); background-position: center center; background-repeat: no-repeat;" width="25">

wenn ich wie vorher verfahren würde und einfach eine neue breite zuweisen würde überträge sich dieser Wert von 38px auch auf das benacbarte Themenfeld :| ... der Styleverfasser hat anscheinend anders als in der Forenübersicht im Themenbereich für die Grafiken in row1 einen festen Wert von 25px angegeben. Da man die CSSfiles aber nicht verändern und updaten kann ......

Hat jemand ne Idee ? Is schon doof wenn ich es so lassen würde oder kleinere Grafiken nehmen würde weil darunter der Gesamteindruck des Forums doch sehr leiden würde wie ich finde.

Puuh das ist ja ein Roman geworden :roll: sry

Gruß Azrael
azrael
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Styleänderung fisubice2

Beitragvon chris » 14.12.2008, 09:14

eine änderung ist leider nicht möglich, da sich dies auf alle foren auswirken würde
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3