xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Systemnachricht an User mit falscher Absenderadresse

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Systemnachricht an User mit falscher Absenderadresse

Beitragvon lebenslagen » 02.09.2013, 03:31

Als ich das Forum 31.10.2011 eingerichtet habe, habe ich es unter meiner e-mail adresse gemacht.

Ungefähr 1 Monat später, habe ich "alles" auf die jetztige e-mail adresse "forum.lebenslagen@anbieter.abcd" geändert

Das scheint im Impressum richtig auf; als auch im Adminpult -> Persönliche Willkommens Msg.
(Die ist auf englisch->Systemvorgabe)

Meine e-mail-adi habe ich dann dem Admin1 verpaßt, denn ich damals eingerichtet hatte.
Dieser Account ist ungenutzt.

Jetzt hatte die Tage ein User ein Problem die Seite zu erreichen (Wurde dauernd rausgeschmissen/konnte sich nicht anmelden/bzw. der Browser ist abgestürzt)

Was dazwischen war, konnte ich nicht erruieren; außer, daß die keinen neuen account angemeldet hat

Die hat aber vom System eine "Willkommensnachricht" erhalten (in Deutsch),
und als Absender die Private e-mail-adresse von mir (frosch_2011@Anbieter.abcd)

Jetzt bin ich das Adminpult wieder und wieder durchgegangen, und finde nirgens ne Möglichkeit, wo sich diese alte adresse festgefressen haben könnte.

Was insoweit blöd ist, weil ich die Zugangsdaten (aka Profiländerung) zu dieser Adresse gar nicht mehr habe

Wo soll ich suchen?
lebenslagen
Routinier
Routinier

Re: Systemnachricht an User mit falscher Absenderadresse

Beitragvon chris » 02.09.2013, 09:32

adminbereich -> board-emails
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon lebenslagen » 03.09.2013, 00:23

Auch dort ist die gültige e-mailadresse (forum.lebenslagen@anbieter.abcd) eingetragen

Ich habe den BEnutzer extra gefragt, ob die mail aktuell ist; oder von anno Schnee ausgegraben (der User kennt sich mit Computern kaum aus). Lt. seiner Aussage "aktuell"

Wenngleich mir nicht klar ist; wieso das Board (ohne Neuanmeldung) eine Bestätigungsmail schicken sollte.

Auch meint der User, daß das Baord oftmals Texteingabe mit "Verzögerung" annimmt
lebenslagen
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 03.09.2013, 08:25

er könnte dir die mail mal weiterleiten, dann würde man das Datum sehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: AW: Systemnachricht an User mit falscher Absenderadresse

Beitragvon TeHa » 04.09.2013, 18:11

Oder du registrierst dich selbst mit ner anderen Mailadresse dann siehst woher die Willkommensmail kommt. ;) Oder du schickst ne Massenmail an die Admingruppe...

- via tapatalk
Bild
TeHa
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon lebenslagen » 05.09.2013, 12:41

So, hat etwas gedauert; wegen der hin und herschreiberei;
aber ich denke, der Fehler ist gefunden (muß noch verifiziert werden) - Danke Chris für den Tip mit der e-mail schicken.

Fragt mich bitte nicht warum; aber anscheinend ist der User über die e-mail, die er ehedemst bekommen hat (war seit Anfang dabei) ins Forum gegangen, weil er das Forum nicht erreichen konnte (Das ist eine Vermutung, die ich aus den Zeilen lese)

Jedenfalls gab es keine Neuanmeldung, und somit keine neue Zuschickung einer Board-mail.

Die mail, die er mir zugeschickt hat, stammt aus Anfang Nov. 2011, wo noch die alte adresse verwendet wurde.

Da ich die mail in der Zwischenzeit für ein OnlineGame verwende (angepaßt an den Char), hat er sich erschreckt, weil Live+ (ehedemst hotmail) wohl ähnlich wie google+ Ein Bild/den zugeordneten Namen mitverschickt.

Nachdem ich zwischenzeitlich nichts mehr von ihm bekam/war aber im Forum; gehe ich davon aus, daß es wohl so ist, wie oben beschrieben, nachdem ich ihn auch anschrieb, und mitteilte, daß die mail nicht neu, sondern alt ist.

Danke vorerst; sollte sich da noch was tun, schreibe ich es.
lebenslagen
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3