xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Thema Jabber

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Thema Jabber

Beitragvon Goldschmied » 10.10.2007, 15:18

Hallo :-)

also ich habe mich heute mal an das Thema Jabber herangewagt. Alles hat auch in der Clintsoftware geklappt. als ich es dann mit den entsprechenden Daten ins Forum übertragen habe kam diese Fehlermeldung.. Kann mir da wer helfen??

Code: Alles auswählen
Autorisierung am Jabber-Server fehlgeschlagen.

Warning: dns_get_record() function not found. GTalk will not work.

SEND: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>

SEND: <stream:stream to='jabber.org' xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' version='1.0'>

RECV: <?xml version='1.0'?><stream:stream xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' id='2943057176' from='jabber.org' version='1.0' xml:lang='en'>

RECV: <stream:features><starttls xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'/><compression xmlns='http://jabber.org/features/compress'><method>zlib</method></compression><mechanisms xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'><mechanism>DIGEST-MD5</mechanism><mechanism>PLAIN</mechanism></mechanisms><register xmlns='http://jabber.org/features/iq-register'/></stream:features>

SEND: <auth xmlns='
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.10.2007, 15:47

hab mich leider noch nicht damit beschäftigt.

aber logo löschen sollte jetzt funktionieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Goldschmied » 10.10.2007, 16:01

Stimmt das mit dem Logo klappt wieder :-) Vielen dank für die wie immer schnelle hilfe..

Dann warte ich erst mal ab mit dem Jabber. Wenn man es deaktiviert speichert kommt keine Fehlermeldung aber wenn man es aktivieren will bei jedem Server den ich bisher ausprobiert habe..
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon matze_89 » 24.11.2007, 18:33

um nochmal auf das Thema Jabber zurückzukommen...

ich habe mir jetzt ein Jabber-Konto auf swissjabber.ch erstellt und die Daten in das Formular im AdminControlPanel eingegeben. Wie weiter?

Mir ist noch nich so ganz ersichtlich was man dann mit der Jabber-Funktion im Forum so alles machen kann und vor allem wie man sie nutzt.

Edit: Hmm ok, ich bin jetzt schon nen Schritt weiter. Hatte bei mir im persönlichen Bereich die Jabber ID falsch eingegeben.

Und um die Nachrichten zu empfangen braucht man jetzt so ne Jabber-Software, sehe ich das richtig?
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 24.11.2007, 19:54

chris schrieb doch bereits:

chris hat geschrieben:hab mich leider noch nicht damit beschäftigt.

:)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon matze_89 » 24.11.2007, 23:03

naja hätte ja sein können, dass sich das seit dem 10.Oktober schon geändert hat :wink:
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 24.11.2007, 23:11

matze_89 hat geschrieben:naja hätte ja sein können, dass sich das seit dem 10.Oktober schon geändert hat :wink:

Oh, das Datum hatte ich jetzt nicht beachtet! LOL Ja, dann verstehe ich Dich gut! ;)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 25.11.2007, 10:23

ich hoffe noch immer dass ihr mir mal erzählt worums dabei geht :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 25.11.2007, 10:25

Jabber ist quasi ein Instant-Messenger-Protokoll. Wie AIM, ICQ oder MSN.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon matze_89 » 25.11.2007, 12:27

Also, ich habs jetzt raus wie man das macht:
Man registriert sich einen Jabber-Account. Das geht z.b. sehr gut auf http://www.swissjabber.ch.
Man sollte bei der Namensvergabe immer im Hinterkopf behalten, dass man sich einen Account für das Board registriert. Also sollte man als Benutzernamen möglichst den Forumsnamen verwenden.
Domain aussuchen, registrieren, fertig.

Ich arbeite hier jetzt mal mit meinem Board als Beispiel weiter: Meine Jabber-ID ist acdc-world@swissjabber.li (sieht zwar aus wie eine EMail-Adresse, ist aber keine)

Im Administrationsbereich geht man jetzt links auf Jabber-Nachrichten.
Dort habe ich als meinen Benutzernamen acdc-world eingegeben.
Der Server bei mir ist swissjabber.li

Dann das ganze abspeichern, fertig.

Jetzt registriert man sich auf swissjabber.ch einen zweiten Account, diesmal soll der nur für einen persönlich sein.

Nachdem man da fertig ist, lädt man sich von der Seite einen Jabber-Clienten herunter. Bei mir ist das Miranda. Da stellt man dann seine Zugangsdaten vom soeben registrierten Zweitaccount ein. Wie das genau geht, ist auch ausführlich bei swissjabber beschrieben.

Jetzt geht man im Forum in den persönlichen Bereich...siehe da, es ist dort jetzt ein Feld "Jabber" zu sehen. Dort gibt man jetzt seine private Jabber ID ein. In meinem Fall war das matze_89@swissjabber.ch (ihr könnt mich wenn ihr wollt gerne mal in der Kontaktliste eures Jabber-Clienten hinzufügen).

Jetzt öffnet (aus einem Beitrag heraus o.ä.) euer Profil und klickt auf Jabber Nachricht senden und seht selbst :)

Chris, du kannst dir ja mal gerne bei mir im Admin-Panel anschauen wie ich das gemacht habe :)

Ich weiß, das hört sich alles sehr kompliziert an, ist aber in 10 Minuten erledigt.
matze_89
Routinier
Routinier

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3