xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umstellung auf phpBB3

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Umstellung auf phpBB3

Beitragvon Novemberstern » 25.01.2012, 15:55

Ich möchte mein vorhandenes phpBB2 Forum in ein phpBB3 umwandeln und habe folgende Frage zur Konvertierung:
Vor der Konvertierung muss das "alte" Forum ja deaktiviert werden, um Datenverlust zu vermeiden.
Nun steht in meiner Konfiguration folgendes:

Board deaktivieren
Hiermit sperren Sie das Forum für alle Benutzer. Loggen Sie sich nach dem Deaktivieren nicht aus oder Sie können das Forum nicht reaktivieren!

Normalerweise steht an dieser Stelle:
Board deaktivieren
Hiermit sperrst du das Forum für alle Benutzer. Administratoren können auf den Administrationsbereich zugreifen, wenn das Forum gesperrt ist.

Deshalb vorsichshalber meine Frage, muss ich etwas besonderes beachten, oder ist das einfach nur eine andere Formulierung, die am Ende auf das gleiche hinausläuft?

Mein Forum hat außerdem knapp 200000 Beiträge und über 2500 registrierte Mitglieder, d.h. die Konvertierung wird sicher länger dauern. Bleibe ich in dem deaktivierten phpBB2 Forum auch dann eingeloggt, wenn der ganze Prozess ggf. Stunden dauert?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Re: Umstellung auf phpBB3

Beitragvon chris » 25.01.2012, 16:01

eins vorweg: es wird sicher einige stunden dauern.
daher ist es ratsam das 2er forum zu deaktivieren und dann die konvertierung zu starten.

zur beruhigung: am 2er forum wird nichts verändert, nur eine umleitung zum 3er eingerichtet. sollte die konvertierung schieflaufen, musst du nur das 3er löschen um diese umleitung wieder aufzuheben. du kannst dann ganz normal im 2er weitermachen oder die konvertierung nochmal neu starten.

zur einloggfrage: man kann sich im 2er auch einloggen wenn es deaktiviert ist und es wieder aktivieren. das einzige was beim deaktivierten 2er nicht klappt ist "passwort zusenden".
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Novemberstern » 25.01.2012, 16:08

Danke für die schnelle Auskunft, chris :-D
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Novemberstern » 26.01.2012, 14:49

kann ich im vorfeld im neuen 3er smilie codes einbauen, die ich im 2er verwendet habe, oder werden die bei der konvertierung wieder überschrieben, so dass ich das ganze erst nachträglich machen kann?

und was ist mit den pns meiner user, werden die auch komplett übertragen?
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 26.01.2012, 15:09

wird alles gelöscht beim konvertieren
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Novemberstern » 26.01.2012, 15:14

dann werde ich mal zur sicherung aufrufen 8)
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Novemberstern » 14.03.2012, 18:58

Die Umstellung auf der 3er System hat problemlos geklappt :D
Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Werbefreiheit, als wir am 12.02.2012 in unser neues Forum "eingezogen" sind, waren für 31 Tage Werbefreiheit 4 € nötig. Seit gestern wird mir nun angezeigt, dass es 7 € sind.
Hängt diese Erhöhung mit der der Inbetriebnahme des neuen Datenbankservers zusammen?

Adminbereich hat geschrieben:Neuer Datenbankserver für iphpbb3
Datum: 09.03.2012

Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Datenbankserver in Betrieb nehmen um zwei unserer älteren Systeme zu ersetzen. In diesem Zug müssen wir auch einige Datenbanken umziehen. Da wir dies schrittweise durchführen wollen, wird sich die Ausfallzeit der einzelnen Foren im Minutenbereich bewegen.

Ein genauer Termin wird dann noch hier bekanntgegeben bzw. in den Foren eine entsprechende Meldung eingeblendet.

Danke für die Auskunft.
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 14.03.2012, 22:52

die 2er foren sind ein bißchen billiger, der preis richtet sich nach der "grösse" der foren. wenn du für ein jahr bezahlst würde ich dir fürs erste jahr 5 pro monat anbieten
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Novemberstern » 05.07.2012, 16:21

Hallo lieber Support,

wir haben seit 2 Wochen Probleme beim Posten von Bildern und Smilies. Mehrere User haben mich darauf hingewiesen, nun ist das Problem auch bei mir selbst aufgetaucht. Es passiert immer wieder, dass Bilder oder Smilies in einem Beitrag nicht angezeigt werden, obwohl Smilies und BBCode aktiviert sind. Nicht einmal der Code wird in dem verfassten Beitrag angezeigt, einfach nur gähnende Leere. Editiere ich die Beiträge, kann ich die Codes sehen, schicke ich den Beitrag ab, ist wieder nichts zu sehen. Auch nach mehreren Versuchen Fehlanzeige, im darauf folgenden Posting klappt es dann in 50% aller Fälle.
Ein weiterer User hat mir heute mitgeteilt, dass er nicht nicht mehr auf PNs antworten und auch keine Neuen mehr verfassen kann.

Weiß Jemand Rat? Thanks.
Novemberstern
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 06.07.2012, 06:47

wo sind denn die bilder gehostet?
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3