xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Unsichtbare Nutzer

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Unsichtbare Nutzer

Beitragvon Hobbybäcker » 03.02.2012, 21:56

Forum: http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/ ... 371nx46130

Hallo,
erlaubt bitte noch eine Frage: Wir würden gerne in unserem Forum unterbinden, daß jemand sich unsichtbar anmeldet (Online-Status verbergen). Die entsprechenden Einstellungen wurden schon verändert, aber offenbar gelingt es noch immer Nutzern, sich unsichtbar anzumelden? Haben wir noch etwas übersehen?
Grüße,
Hobbybäcker
Hobbybäcker
Mitglied
Mitglied

Re: Unsichtbare Nutzer

Beitragvon friendly » 03.02.2012, 22:06

Wenn tatsächlich alle Einstellungen korrekt sind und die letzten Änderungen noch recht frisch sind kann es helfen den Foren-Cache zu leeren, damit die Änderungen direkt wirksam sind.

Mal machen und beobachten
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Hobbybäcker » 03.02.2012, 22:13

Die Einstellungen wurden am 28.1. verändert. Trotzdem konnte ich heute mehrfach beobachten, daß Unsichtbare online waren. Im Gegensatz zu früher kann ich sie aber nicht mehr als Admin sehen.
Hmm...vielleicht habe ich doch noch etwas falsch eingestellt.
Was muß ich denn alles ändern?
Hobbybäcker
Hobbybäcker
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 03.02.2012, 22:34

Ich glaube es gibt nur die Einstellungen "Kann Online-Status ausblenden" in den Gruppenrechten.
Stell das mal in einer Gruppe auf "Nie", damit die Einstellung auch in evtl anderen Gruppen überschrieben wird.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon hübi » 04.02.2012, 07:33

friendly hat geschrieben:Ich glaube es gibt nur die Einstellungen "Kann Online-Status ausblenden" in den Gruppenrechten.
Stell das mal in einer Gruppe auf "Nie", damit die Einstellung auch in evtl anderen Gruppen überschrieben wird.

Hier ein alter Thread zum Thema: iphpbb3com-phpbb3-f27/unsichtbar-einloggen-t9045.html
hübi
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Dreamer » 06.02.2012, 16:33

Die Deaktivierung dieser Funktion ist nach deutschem Recht nicht erlaubt. Wir hatten es damals selber deaktiviert, aber aus eben jenem Grund wieder ermöglicht.

Man muss dazu sagen, dass durch Facebook, Google Streetview etc. die Sensibilierung der breiten Öffentlichkeit für Datenschutzthemen in den letzten Jahren gewachsen ist. Es könnte also User geben, denen das nicht schmeckt und die sich deshalb im Netz schlau machen, was mittlerweile sehr einfach ist.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon Hobbybäcker » 28.07.2012, 14:01

Hallo zusammen,
nun haben wir die entsprechenden Funktionen deaktiviert, haben bei allen Nutzern die Rechte gesetzt und im Prinzip sollte es nicht mehr möglich sein, sich "unsichtbar" am Forum anzumelden. Auch der Cache wurde geleert.
Trotzdem sind täglich mehrfach Nutzer unsichtbar im Forum angemeldet, andere Nutzer bestätigen aber, daß man sich nicht mehr unsichtbar machen kann.
Es würde uns sehr interessieren, warum es einigen Nutzern trotzdem noch gelingt, sich im Forum unsichtbar anzumelden. Könnt ihr da weiterhelfen?

Hobbybäcker
Hobbybäcker
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 07:20

Das könnten Bots sein (Google, etc)... Andernfalls könnten es auch User sein, die im Team sind (und wo das Deaktivieren dieser Funktion abgeschaltet wurde.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht wirklich. Du kannst ganz leicht einstellen, dass bestimmte Leute (ob einzeln oder in einer Gruppe) auch die unsichtbaren User immer sehen können. Wenn Dich das also stört, stelle einfach für ALLE Gruppen im Forum ein, dass sie auch unsichtbare User sehen können! :)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon TeHa » 01.08.2012, 14:48

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem, und zwar war ein Moderator Online, hat was geschrieben
aber in der "Wer war da"-Liste ist der Name nicht. Onlinestatus versteckt er nicht,
hab in seinen Einstellungen nachgesehen. :nixweiss:
Vorgestern war ich selbst in der Onlineliste als Geist aufgelistet obwohl ich
dies nicht eingestellt habe.

Cache hab ich heute geleert, sowie Beitragszähler und Beitrags-, Themen- und Benutzerstatistik
resynchronisiert, wie auch Sitzungsdaten gelöscht. Der Name von dem Moderator steht nach
wie vor nicht unter den Dagewesenen.

Behalt das grad im Auge, vielleicht stellt sich heraus was da los ist...
Bild
TeHa
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon hübi » 02.08.2012, 08:33

Ist mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen. :ja:

Werde von Zeit zu Zeit als "Admin versteckt" angezeigt, obwohl ich nicht "OnlineStatus verbergen" angemeldet bin. :roll:

:arrow: Egal, gibt schlimmeres! :wink: :ja:
hübi
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3