xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

User bleiben nicht dauerhaft eingeloggt.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

User bleiben nicht dauerhaft eingeloggt.

Beitragvon walkingdreams » 07.04.2008, 15:49

Unser Forum hat mal wieder ein kleines Problem.

Wir haben vereinzelt User, die - egal was sie tun - nicht dauerhaft eingeloggt bleiben.
Ein User berichtet, jedes Mal wenn er blättert, fliegt er raus, der andere User berichtet, er muss sich für jeden Beitrag neu einloggen.

Bei mir selbst gibts am PC zuhause (Firefox) das Problem, dass ich ausgeloggt bin, wenn der PC aus war, obwohl ich kein automatisches Cookie-löschen oder ähnliches eingestellt habe, und das Problem bei anderen iphpbb3 Foren nicht auftritt...

Gibts da irgendwelche Lösungen?
walkingdreams
Mitglied
Mitglied

Re: User bleiben nicht dauerhaft eingeloggt.

Beitragvon chris » 07.04.2008, 16:35

- deine einstellungen im forum passen.
- wir gehen davon aus dass die user den haken bei "eingeloggt bleiben" auch wirklich setzen

interessant zu wissen wäre wie der link aussieht den ein user klickt bevor er ausgeloggt wird.
daher sag bitte den problemfällen sie sollen sich einen link suchen im forum bei dem sie
nach dem klick immer sofort ausgeloggt werden. diesen link mit der rechten maustaste anklicken und
"verknüpfung kopieren" bzw. "linkadresse kopieren" im firefox. und diese kopierten links dann bitte
hier posten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rüdiger » 07.04.2008, 16:37

Gehe mal im Adminbereich unter ALLgemein - Sicherheit. Da muss unter "Dauerhafte Anmeldung erlauben:" JA aktiviert sein.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon walkingdreams » 08.04.2008, 07:01

Hier ein Zitat des Users, der immer mal wieder beim Blättern rausfliegt...

Wenn das mal so einfach wär...

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich ausgeloggt bin sobald ich das Fenster schließe, obwohl der Haken für Dauereinloggen gesetzt ist. Hab ich mich dann einmal eingeloggt, bleibt ich zu 95% auch drin, hin und wieder haut er mich aber beim durchs Forum klicken raus. Das ist aber jedes mal an einer anderen Stelle, drum kann ich das nicht "vorhersagen" :-(
walkingdreams
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 08.04.2008, 07:30

um nach dem schließen des browsers eingeloggt zu bleiben muss der user cookies in seinem browser akzeptieren. zumindest von .iphpbb3.com
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon walkingdreams » 08.04.2008, 12:49

Ich glaube schon, dass er Cookies akzeptiert. Hat auch schon des Öfteren Cookies manuell gelöscht, damit sie wieder neu eingetragen werden etc.
Ich frag aber nochmal nach.

Ist übrigens der selbe User, der damals beim Blättern Probleme hatte (iphpbb3com-phpbb3-f27/user-koennen-nicht-blaettern-t6791.html#p41504)
walkingdreams
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 08.04.2008, 14:30

glauben ist nicht wissen ;)
welchen browser nutzt er denn?
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon walkingdreams » 08.04.2008, 20:05

IE 6.0
Er behauptet auch, in keinem anderen Forum Probleme mit dem Dauer-Einloggen zu haben. Sind aber wohl alles keine iphpbb3-Foren.
walkingdreams
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3