xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Usernamen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Usernamen

Beitragvon Frithjof » 19.01.2009, 11:06

Hallo ihr lieben,

auch mich hat's mal wieder hier her verschlagen und ich hoffe dass ihr mir auch dieses mal helfen könnt. :)

Es geht um die Usernamen bzw. Nicknames meiner Mitglieder. Wir vom Team haben uns darauf geeinigt, dass wir nur noch Namen aus Buchstaben - also KEINE Zahlen (1234), KEINE Sonderzeichen (-_+*~), etc. zulassen wollen. Im Adminbereich hatte ich daher beim Reiter: Allgemein/Registrierung/Erlaubte Zeichen im Nutzernamen - die Einstellung: "Nur alphanumerische Zeichen" gewählt.

So nun haben sich seit dem neue Benutzer auf unserer Seite registriert mit Namen wie: ampk3; nippel1337 etc. angemeldet ... also Usernamen mit Zahlen ... die eigentlich nicht mehr erlaubt sein sollten.

Weiß einer wieso dass so sein könnte und weiß jemand was ich übersehen habe?

Ich danke euch :)

Hier der link zum Forum: http://www.kalvera.iphpbb3.com

Ps. Eine Frage mal speziell an Chris
Hi Chris ... bei den Usernamen haben noch eine Sonderbarkeit ... der User: Merdarion ... wird unter diesem Namen in der Mitgliedersuche des Adminbereichs angezeigt, auch auf dem Portal bei der Liste mit den neu angemeldeten Usern ... im Forum ... bei seinen Beträgen (also über dem Avatar) und in der Threadübersicht bei den Autoren heißt er jedoch (zu mindest bei mir): Merdarion1 ... wo kommt denn da bitte plötzlich die 1 her? *grübel* :shock:

Viel Spaß beim Mysterie raten :D
Frithjof
Jungspund
Jungspund

Re: Usernamen

Beitragvon chris » 19.01.2009, 13:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Alphanumerische_Zeichen

"Merdarion" hat noch keine beiträge geschrieben. ist vielleicht ein gelöschter user
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Frithjof » 19.01.2009, 13:26

chris hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Alphanumerische_Zeichen

"Merdarion" hat noch keine beiträge geschrieben. ist vielleicht ein gelöschter user

Danke für die schnelle Antwort Chris ... :D

... zu beiden Punkten habe ich aber je eine Rückfrage:

1. Usernamen ohne Ziffern

Also Chris ... danke für den link ... den hatte ich mir damals auch angeschaut und er hat mich verwirrt denn schau mal - dies hier ist die Auswahl die wir im Adminbereich haben:

a) alle Zeichen ---- lass mich raten alle Zeichen und damit auch Ziffern

b) nur alphanumerische Zeichen ---- laut wiki Buchstaben und Zahlen/Ziffern

c) alphanumerische Zeichen und Füllzeichen ---- also Buchstaben, Zahlen/Ziffern, Füllzeichen

d) alle Buchstaben und Ziffern ---- also wieder Buchstaben und Ziffern … war das nicht schon b) ?

e) alle Buchstaben, Ziffern und Füllzeichen ---- also wieder Buchstaben und Ziffern + Füllzeichen …. noch mal c)?

f) ascii

Wenn laut wiki alphanumerisch=Buchstaben/Ziffern bedeutet, wieso haben wir dann quasi zwei mal die Wahl zwischen dem Gleichen b=d und c=e? Unlogisch! Oder soll dass so sein?

Aber vor allem heißt das jetzt für uns auf der Seite … wir können nur 2x wählen zwischen: Username darf bestehen aus: a) Buchstaben/Ziffern inkl. Sonderzeichen … oder b) Buchstaben/Ziffern ohne Sonderzeichen? ... oder gibt es eine Möglichkeit die Zahlen für die Registierung zu sperren?

2. User Merdarion / Merdarion1:

So Chris da ist das Problem … irgendetwas stimmt da gehörig nicht … denn wie du siehst ist der User nicht gelöscht und er hat definitiv schon gepostet und genau dort steht auch die komische 1 hinter dem Namen, welche bei der Memberliste nicht auftaucht:

http://www.iphpbb3.com/forum/65648997nx29133/-und-quotder-einaeugige-messerjack-und-quot-recruitment-f23/totgesagte-leben-laenger-t151.html

Schon mal ein liebes Danke fürs drüberschauen
:)
Frithjof
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Eddi » 19.01.2009, 14:35

Hat er diesen Beitrag eventuell als Gast geschrieben?
Dann wäre der Name Mer... gesperrt und er hat eine 1 dahintergesetzt?
Eddi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 19.01.2009, 15:48

guter tipp eddi. als gast ist in diesem forum das schreiben erlaubt

ich denke mal zu "alle buchstaben" gehört zb. auch é und è usw.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3