xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Versuch des Account-Hackens

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Versuch des Account-Hackens

Beitragvon Gytha » 05.01.2011, 11:24

Hallo und erst einmal auch von mir noch ein frohes Neues Jahr!

Eine Userin berichtete mir gerade, dass offenbar jemand versucht, ihr Account zu hacken. Sie hatte jetzt beim (automatischen) Einloggen schon 3 x den Hinweis, dass das Passwort mehrfach ungültig eingegeben wurde und musste den Sicherheitscode eingeben. Das kann ja nur passieren, wenn jemand mit mehreren ungültigen Versuchen probiert, ins Account zu kommen.

Kann ich selbst irgendwo im Admin-Bereich feststellen, mit welcher IP die Versuche gemacht wurden? Falls nicht, könnt ihr das in der Datenbank herausfinden? Ich nehme das sehr ernst, denn so etwas geht natürlich gar nicht.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Re: Versuch des Account-Hackens

Beitragvon Rüdiger » 05.01.2011, 11:54

Siehst du im ACP etwas unter "Wartung" - "Benutzerprotokoll"? Meines Wissens werden da aber nur neue PW-Anforderungen angezeigt.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Gytha » 05.01.2011, 12:00

Stimmt, Rüdiger, da wird nur angezeigt, wenn das Passwort geändert wurde, aber leider keine Fehlversuche.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 05.01.2011, 12:44

ich müßte auf 3 servern die logfiles nach logins in dein forum durchsuchen, dazu müßte man den zeitraum der login versuche kennen. und selbst wenn wir es auf eine IP einschränken können, wann machst du dann damit?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Gytha » 05.01.2011, 13:24

Danke für die Rückmeldung, Chris, das ist in der Tat dann viel Arbeit. Und ich könnte den Zeitpunkt auch nur sehr grob beschreiben.

Die IP könnte ich dann aber zumindest mit den im Forum vertretenen IPs vergleichen, denn der Verdacht liegt sehr nahe, dass es jemand aus dem Forum selbst ist. Aber wie die Dinge liegen, ist der Aufwand im Vergleich zum erwarteten Ergebnis dann doch zu hoch. Schade, aber danke für's drüber Nachdenken ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3