von medioza » 24.04.2011, 19:15
Wenn ich über den Nutzer zu seinen "berechtigungen" gehe, und dann sein moderierendes forum raussuche, steht unter "Diverses" nur:
"kann Beitrags-Details ansehen".
Eingestellt habe ich jedoch "kann Beitrags-Details ansehen" UND "kann nutzer verwarnen" (unter Forenmoderator).
das problem hier ist, dass immer bei "kann nutzer verwarnen" darunter steht, dass dies immer global sei,
war das wirklich schon immer so? ich habe in erinnerung, dass dies noch nie so war. und ich finde es auch wirklich nicht so gut, wenn ein teilberechtigter mod, der nur SEIN forum moderieren "darf", dann auch noch andere bereiche moderieren KANN (indem er nutzer dort verwarnen kann), obwohl dafür ein anderer mod auf seine eigene weise moderiert.
ich finde doch, dass der jeweilige mod nichtmal die möglichkeit besitzen sollte, in anderen bereichen verwarnen zu können. denn in jedem bereich sitzt ein mod, der strenger verwarnt und im anderen bereich jemand, der gerne etwas durchgehen lässt. und wenn ein teil-moderator dann trotzdem außerhalb seines forums verwarnt und dem eigentlichen mod passt dies nicht, kann die verwarnung so leicht nicht mehr zurückgezogen werden.
und globale mods moderieren ohnehin global. da sollte man einen unterschied erkennen können.
ich bin mir fast sicher, die verwarnfunktion war damals "spezifisch" und einmal "global"