xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

von phpBB 2.0 auf phpBb 3.0

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

von phpBB 2.0 auf phpBb 3.0

Beitragvon katja35 » 15.10.2007, 11:35

Ich würde jetzt doch gerne auf das neue phpBB 3.0 umsteigen und möchte gerne Schritt für Schritt wissen wie das geht.

Werden da alle MItglieder mit übernommen oder müssen die sich neu registrieren lassen?

Wie sieht es mit den Beiträgen/ Bildern etc. aus?

Was ist dort alles neu?

Sorry aber ich hatte in der letzten zeit viel um die ohren und gar keine zeit, hier reinzuschauen.

Wie sieht es mit dem URL-Link aus? bleibt der oder ändert er sich, da ich partnerforen habe.

URL zu meinem Forum: http://www.bboard.de/board/fs-66796878nx40330.html
katja35
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 15.10.2007, 11:45

les dir die news durch und schau hier im forum ein wenig herum.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Blackmore » 15.10.2007, 13:28

Ach, ich glaube, dass da nicht jeder zu im Stande ist, nichts gegen Katja, allgemein meine ich. :wink:

Also als erstes würde ich dir EMPFEHLEN, überhaupt erst einmal ein PHPBB3-Forum zu installieren, und zwar auf iphpbb.com, is ja klar.

So, dann gehst du in den Admin-Bereich, nachdem du das Forum aktiviert hast mit deiner Bestätigungs-Mail und dort scrollst du dann ein wenig runter bis da dann konvertieren steht. Da drückst du drauf.

So, anschließend gibst du dort dann halt die Daten ein, wie beschrieben wird.

Dort gibst du dann bei Benutzername (altes Forum), deinen Forennamen ein, wie z. B. "http://krombacher.iphpbb.com. Aber in diesem Falle nur den Namen "krombacher".

Dann bei Passwort altes Forum musst du das Passwort für den Mitglieder-Bereich nehmen, nicht fürs Forum. Falls du das nicht mehr weißt, einfach neu zuschicken lassen, aber steht ja auch da.

Den Benutzernamen (neues Forum) ebenfalls vom Mitglieder-Bereich. Aber ich denke mal, dass du dir den behältst, wenn du dein Forum erst vor 3 Minuten installiert hast. :wink:

Und das Passwort (neues Forum) ebenfalls vom Mitglieder-Bereich.

Ja, und System iphpbb ist klar oder halt bboard, es werden ja nur diese beiden Dienste angeboten.

Ja, und dann drückst du mal auf Konvertierung starten und wartest mal ab, was passiert. :wink:
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon katja35 » 15.10.2007, 17:08

das hört sich jetzt aber alles sehr kompliziert an aber ich werd es später mal ausprobieren.

Danke für deine sehr ausführliche Schilderung.

LG
katja
katja35
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Domenica » 19.10.2007, 15:07

Ich habe noch eine sicherlich ziemlich dumme Frage, die vielleicht schon irgendwo gestellt wurde, aber ich mag jetzt nicht alles durchlesen und hoffe, dass mir jemand darauf antwortet.

Also: Es steht ja, dass man ein neues Forum einrichten muss, wenn man auf phpBB3 wechselt. Dem muss ich jetzt einen neuen Namen geben. Wird dann beim Konvertieren der alte Name wieder übernommen?
Also, mein altes Forum heisst
http://mayadomenico.iphpbb.com, und ich möchte, dass der Link nach dem Wechsel immer noch gleich bleibt. Aber wenn ich auf phpBB3 umstellen will, muss ich ja einen neuen Namen eingeben, weil mayadomenico bereits vergeben ist (an mich selbst).

Wäre um Antwort froh! Danke!
Domenica
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 19.10.2007, 15:48

steht alles in den news ;)
2. topic von oben im forum "News & Ankündigungen"
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon timma14 » 03.12.2007, 15:20

so, ich habe auch mal diese Konvertierung probiert, nur irgendwie will das nicht so ganz klappen. Ich habe wirklich alle Daten exakt eingegeben, und es kommt trotzdem:
"Benutzername und/oder Passwort falsch (altes Forum)
Kein Datenbank-Name angegeben."

Benutzername(altes Forum): rcgames
Passwort (altes Forum): ******
Benutzername (neues Forum): rcgames
Passwort (neues Forum): ******

System: bboard

Ich habe bei Passwörtern, alle möglichen Passwörter ausprobiert, sprich AdminBereich und Mitgliederbereich. geht beides net!
Und bei Benutzername habe ich auch alle möglichkeiten mit timma14, und rcgames ausprobiert!

http://www.rcgames.bboard.de

mfg Timma
USER 3000!!!

Bild
timma14
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 03.12.2007, 15:26

rcgames stimmt schon mal. passwort kannst du dir zusenden lassen.

bboard.de/login.php

und iphpbb.com/phpbb3/login.php
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon timma14 » 03.12.2007, 15:38

Aber das Passwort stimmt doch auch^^ Warum muss ihc mir ein neues zusenden lassen?

//EDIT: Naja egal, habs jez konvertiert mit neuem passwort. Danke nochmal :)

mfg Timma
USER 3000!!!

Bild
timma14
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 03.12.2007, 15:48

anscheinend nicht, sonst würds ja funktionieren ;)
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3