Ach, ich glaube, dass da nicht jeder zu im Stande ist, nichts gegen Katja, allgemein meine ich.
Also als erstes würde ich dir EMPFEHLEN, überhaupt erst einmal ein PHPBB3-Forum zu installieren, und zwar auf iphpbb.com, is ja klar.
So, dann gehst du in den Admin-Bereich, nachdem du das Forum aktiviert hast mit deiner Bestätigungs-Mail und dort scrollst du dann ein wenig runter bis da dann konvertieren steht. Da drückst du drauf.
So, anschließend gibst du dort dann halt die Daten ein, wie beschrieben wird.
Dort gibst du dann bei Benutzername (altes Forum), deinen Forennamen ein, wie z. B. "http://
krombacher.iphpbb.com. Aber in diesem Falle nur den Namen "krombacher".
Dann bei Passwort altes Forum musst du das Passwort für den Mitglieder-Bereich nehmen, nicht fürs Forum. Falls du das nicht mehr weißt, einfach neu zuschicken lassen, aber steht ja auch da.
Den Benutzernamen (neues Forum) ebenfalls vom Mitglieder-Bereich. Aber ich denke mal, dass du dir den behältst, wenn du dein Forum erst vor 3 Minuten installiert hast.
Und das Passwort (neues Forum) ebenfalls vom Mitglieder-Bereich.
Ja, und System iphpbb ist klar oder halt bboard, es werden ja nur diese beiden Dienste angeboten.
Ja, und dann drückst du mal auf Konvertierung starten und wartest mal ab, was passiert.