xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Was zuerst?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Was zuerst?

Beitragvon Minksi » 24.05.2008, 13:56

Wenn ich mein forum von bboard auf (i)phpbb3 ziehen möchte, muß ich dann erst den Style ändern und dann rüberziehen oder umgekehrt?

Nicht daß ich mir jetzt soviel Mühe mache und darf hinterher von vorne anfangen ...

Gruß Minksi
Minksi
Routinier
Routinier

Re: Was zuerst?

Beitragvon Supporter » 25.05.2008, 08:37

Der Style wird bei der Konvertierung für alle standardmäßig auf den typischen 3er-Style gesetzt, damit es keine Inkompatibilitäten gibt.

Hast Du einen Style, der nicht mit dem 3er funktioniert, musst Du Dir einen anderen Installierten aussuchen, oder einen der Installierten anpassen.

Deinen momentanen Style aber wirst Du aller Voraussicht nach nicht übernehmen können.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Minksi » 25.05.2008, 10:17

Ne - ich meine auch nicht den Style, den ich derzeit bei bboard habe, sondern ich habe mir bereits ein 3-er Forum eingerichtet und bastel da dran rum.

Wenn ich nun im 3-er den Style vorab veränder und nach meinen Wünschen einrichte ... bleibt der dann nach der Konvertierung auch so oder nicht?

Oder muß ich den Style erst NACH der Konvertierung ändern, weil er eh wieder auf ein Standartstyle zurückspringt?

Wie habt ihr das gemacht? Erst euer Forum rübergezogen und dann den Style im 3-er geändert oder erst den Style im 3-er geändert und dann das Forum rübergezogen?

Gruß Minksi
Minksi
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 25.05.2008, 10:21

Ich hatte erst NACH dem Konvertieren den Style angepasst. Aber das hatte sich einfach so ergeben, ich habe das also nicht aus einem speziellen Grund so geplant.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 25.05.2008, 10:44

zur sicherheit einfach deine änderungen am css template bei dir lokal abspeichern. dann kannst du die änderungen jederzeit wieder einspielen falls der style trotzdem zerschossen wird
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3