xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wer ist gerade online unsichtbar machen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Wer ist gerade online unsichtbar machen

Beitragvon wurmi » 10.11.2007, 00:15

Hi,

Habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Also zu meiner Frage. Kann ich irgendwie die wer ist gerade online anzeige für Gäste unsichtbar machen.
Also soweit hab ich es gebracht das sie keine Mitgliederliste und keine Wer ist online Liste mehr sehen können.
Aber ich will auch das die Gäste nicht mehr sehen wer gerade online ist.
Oder muss ich jetzt alle registrierte Member unsichtbar machen und ihnen die Rechte geben das sie unsichtbare Member sehen können.

Geht das vielleicht auch irgendwie einfacher?

mfg
wurmi
Mitglied
Mitglied

Re: Wer ist gerade online unsichtbar machen

Beitragvon Supporter » 10.11.2007, 11:08

wurmi hat geschrieben:Hi,

Habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Also zu meiner Frage. Kann ich irgendwie die wer ist gerade online anzeige für Gäste unsichtbar machen.
Also soweit hab ich es gebracht das sie keine Mitgliederliste und keine Wer ist online Liste mehr sehen können.
Aber ich will auch das die Gäste nicht mehr sehen wer gerade online ist.
Oder muss ich jetzt alle registrierte Member unsichtbar machen und ihnen die Rechte geben das sie unsichtbare Member sehen können.

Geht das vielleicht auch irgendwie einfacher?

mfg

Natürlich geht das auch einfacher! :) Du stellt für die Gruppe "Gast" einfach ein, dass sie nicht sehen dürfen, ob jemand online ist - und am besten verbiete auch gleich, dass sie Profile einsehen dürfen! :) Musste in die Gruppernverwaltung gehen. DA findest du das alles
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon JanaBabsi » 10.11.2007, 13:11

TheUnknown hat geschrieben:Natürlich geht das auch einfacher! :) Du stellt für die Gruppe "Gast" einfach ein, dass sie nicht sehen dürfen, ob jemand online ist - und am besten verbiete auch gleich, dass sie Profile einsehen dürfen! :) Musste in die Gruppernverwaltung gehen. DA findest du das alles

Gäste können trotzdem die wer-ist-online-Übersicht sehen ..... :?
Viele Grüße
Babsi
JanaBabsi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 10.11.2007, 13:44

JanaBabsi hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Natürlich geht das auch einfacher! :) Du stellt für die Gruppe "Gast" einfach ein, dass sie nicht sehen dürfen, ob jemand online ist - und am besten verbiete auch gleich, dass sie Profile einsehen dürfen! :) Musste in die Gruppernverwaltung gehen. DA findest du das alles

Gäste können trotzdem die wer-ist-online-Übersicht sehen ..... :?

Nein, nicht, wenn Du das korrekt einstellst...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon wurmi » 10.11.2007, 17:06

Irgendwie geht das nicht ich hab hier jetzt ein Bild eingefügt was ich umstellen kann. Aber mehr verstecken kann ich nicht.

Denn letzten Punkt mit Profil Mitgliederliste ansehen hab ich auf nein gesetzt so können sie nun keine Profile Mitgliederliste und Wer ist online Liste sehen.

Bild

Aber hier hab ich noch ein Bild was ich meine.

Das was eingerahmt ist meine ich das sie die Namen nicht mehr sehen wer gerade online ist.

Bild
wurmi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 10.11.2007, 19:12

verstehe, hmmm....

nunja, dann weiss ich's auch nicht. Ich denke aber, dass es möglicherweise doch eine Option gibt, oder dass man später vll. eine solche nachinstallieren kann. aber diese nicks - zumal ein gast dann ja nicht die profil einsehen könnte - sagen doch eigentlich eh nichts aus. und wer nicht gesehen werden will, kann sich ja auf unsichtbar stellen!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon wurmi » 10.11.2007, 20:25

naja aber trotzdem danke für deine Bemühungen.
wurmi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Syko » 29.07.2008, 20:40

Hallo,
über Suchfunktion war dieses hier so ziemlich das einzige Thema, dass ich finden konnte...
Ich wollte nur wissen, ob es diese o.g. Funktion bald geben könnte? Bei meinem Forum müsste die Funktion, dass Gäste die Onlineliste sehen können, aus privaten Gründen deaktiviert werden...doch finde ich keine Option dazu, da es scheinbar auch keine gibt.
Da ich nicht wusste, ob ich einen neuen Thread erstellen soll, oder den aktuellen zu benutzen, habe ich mich für Letzteres entschieden (falls es falsch war-Sorry).

Gruß
Syko
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 29.07.2008, 20:45

Nein, eine solche Funktion gibt es nicht - und wird es vmtl auch nicht geben.

Aber andererseits kann sich jeder User einfach unsichtbar machen, und wird dann nicht mehr dort aufgeführt. Im Grunde ist das also dasselbe.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Syko » 29.07.2008, 20:53

Ja das will ich ja genau nicht...ich möchte, dass nur diese ... Gäste nicht sehen, wer online ist. Jeder andere User darf das ruhig sehen. Schade, wäre ein wirklich tolles Feature...

Gruß
Syko
Grünschnabel
Grünschnabel

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3