xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Wer ist online" ausblenden

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: "Wer ist online" ausblenden

Beitragvon Fliegzeuger » 11.05.2009, 19:13

Rüdiger hat geschrieben:So sieht es bei mir aus, bin mit einem zweitem Browser als Gast bei mir rein:
Bild

Er zeigt 3 Besucher an: 1 registrierter (bin ich, eingelogt, der unsichtbare ist ein Bot, und der Gast bin ich mit 2. Browser. Darunter dann 0 Mitglieder, dort sehen eingelogte dann die Usernamen. Wenn ich bei dir als Gast drin bin, sieht es für mich genauso aus.

Ich würde sagen, daß allein bringt es nicht, wie ich gerade sehe....denn Nicks sieht man ja doch noch... bei "wer war da". Mir geht es darum, daß keine Namen mehr zu sehen sind. Generell! Geht das?
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Beitragvon Rüdiger » 11.05.2009, 20:14

Dann musst die die Anzeige "wer war da" unter "Extras" deaktivieren. Dann sieht diese Anzeige aber niemand mehr, auch du nicht als Admin.

Mir ging es bei meiner Forenkonfiguration hauptsächlich darum, das Gäste nicht in Userprofilen und der Mitgliederliste rumschnüffeln können. Das mit dieser Deaktivierung auch die "wer ist online"-Anzeige für Gäste deaktiviert ist, ein angenehmer Nebeneffekt.

Übrigens, wenn die Option "User können sich unsichtbar einloggen" aktiviert ist - und die User beim Einloggen diese Option nutzen - dann sehen nur Admins die Nicks.
Zuletzt geändert von Rüdiger am 11.05.2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 11.05.2009, 20:20

profile sind aber für gäste standardmässig nicht verlinkt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rüdiger » 11.05.2009, 20:25

chris hat geschrieben:profile sind aber für gäste standardmässig nicht verlinkt
Mag sein, bei BBoard.de musste ich dafür extra zahlen, bei phpbb3 habe ich daher "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" für Gäste deaktiviert.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Fliegzeuger » 12.05.2009, 07:32

Rüdiger hat geschrieben:Dann musst die die Anzeige "wer war da" unter "Extras" deaktivieren. Dann sieht diese Anzeige aber niemand mehr, auch du nicht als Admin.

Mir ging es bei meiner Forenkonfiguration hauptsächlich darum, das Gäste nicht in Userprofilen und der Mitgliederliste rumschnüffeln können. Das mit dieser Deaktivierung auch die "wer ist online"-Anzeige für Gäste deaktiviert ist, ein angenehmer Nebeneffekt.

Übrigens, wenn die Option "User können sich unsichtbar einloggen" aktiviert ist - und die User beim Einloggen diese Option nutzen - dann sehen nur Admins die Nicks.

Nun ja, das wäre eigentlich egal, ob ich das sehe. Ich schaue da eh kaum nach, wer alles da war... aber da ja jetzt die Url zu meinem Forum geändert ist... Danke nochmals ganz herzlich... denke ich, brauche ich diese Einstellung wohl nicht zu setzen!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3