Hallo Chris,
ich registriere seit geraumer Zeit im Internet, dass man bestimmte Seiten mit aktivem Werbeblocker nicht mehr aufrufen kann.
Du betreibst hier seit langer Zeit und sehr gewissenhaft einen entweder kostenlosen, werbefinanzierten Dienst, bzw. gibst uns die Möglichkeit, uns mit einem kleinen Obolus werbefrei schalten zu lassen.
Man nimmt durch diese Werbung in Internet nicht viel Geld ein, ich weiß wovon ich spreche!
Umso ärgerlicher ist es, wenn sich User, die sich an kostenlosen Plattformen erfreuen, auch noch die Werbung mit Adblockern ausblenden. Das ist oft nicht böse gemeint, gerade bei Foren ist es ja oft auch so, dass die User das Forum unterstützen
wollen, da aber der Adblocker installiert ist, macht man sich keine Gedanken.
Durch den immer weiter um sich greifenden Einsatz von Werbeblockern gehen dir immer mehr dieser kleinen Einnahmen verloren. Ich mache mir Gedanken, wie lange für dich der Betrieb dann noch Sinn ergibt und du uns vielleicht eines Tages "vor die Tür setzt", weil du am Ende drauf zahlst.
Außerdem möchte ich auch mein Forum, mittlerweile durch eigene Werbepartner finanziert, vor diesen parasitären Zugriffen schützen.
Gibt es für phpbb nicht irgendwelche Mods, die dem einen Riegel vorschieben?
Schau doch mal, ob du da nicht was hinbekommst!
VG
Frank