xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung, Mmmm

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Werbung, Mmmm

Beitragvon Dreamer » 16.11.2009, 22:18

Interessant, ich habe Dich bisher als jemanden wahrgenommen, der mehr hilft, als das er selber fragen muss.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon winfor » 16.11.2009, 22:21

es wurde von einigen Usern und Teammitgliedwrn der Wunsch nach einer benutzerfreundlicheren und optisch gefälligeren Forensoftware geäußert.

Den Wunsch haben bei uns auch viele. :ja:
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 16.11.2009, 22:48

Dreamer hat geschrieben:Interessant, ich habe Dich bisher als jemanden wahrgenommen, der mehr hilft, als das er selber fragen muss.
Ich habe jetzt eine andere Forensoftware, und ich habe auch keine Datenbankerfahrungen.

Im Adminbereich von phpbb3 habe ich mich relativ gut eingearbeitet. Aber mangels Datenbankkenntnissen wäre ich z.B. nicht in der Lage, mir selber ein phpbb-Forum zu installieren, mit allen Zusatzfunktionen. Ich kenne mich auch nicht mit Styles aus, sonst hätte ich das phpbb3-Forum zumindest optisch aufwerten können.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Sardinientreff » 17.11.2009, 08:32

Wir haben ja sehr schnell die Werbung abgeschaltet (freigekauft). Wenn jeder einen Euro gibt, müsste das doch schnell und einfach gehen. Gerade wenn die Werbung mehr wurde, lohnt sich das doch mehr.

Kann es aber sein, das diese, bei uns unterdrückte, Werbung das Forum langsamer macht? Aufbau und Seitenwechsel ist plötzlich sehr langsam geworden!
Sardinientreff
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 17.11.2009, 09:02

also normalerweise darf es dadurch nicht langsamer werden. in welchen bereichen fällt dir das auf?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Sardinientreff » 18.11.2009, 16:29

Heute geht es wieder solala.

Aber die letzten Tage, schon der erstmalige Aufruf, Beitragswechsel oder auch Absenden einer Antwort dauerte bei DSL 3 (und gleichzeitig normaler Geschwindkeit anderer Seiten) manchmal 10 - 15 Sekunden. Bin ich nicht gewöhnt...

Oder sind 40 Gaffer (wegen des öffentlichen Mobbings) schon zuviel? :wink:
Sardinientreff
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 18.11.2009, 16:33

bem durchklicken wär mir jetzt nichts aufgefallen. über welche url gehst du beim "erstmaligen aufruf"?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rollerrebell » 20.11.2009, 10:53

Mal ein paar Fragen zwischendurch.

1.) Hilft es auch wenn die Werbung nur angeklickt wird, ohne dass es zu einem Kauf kommt?

2.) Kann es sein das die Werbung zwischen den Beiträgen das Forum breiter macht, muss seit dem immer etwas hin u. her rollen. Falls ja, besteht nicht die Möglichkeit im Werbebeitragsfeld eine Werbung weniger einzufügen?

3.) Wurde zwar schon angesprochen, aber auch ich würde es bevorzugen wenn die Werbung zum Forum passt. Habe ich auch schon bei anderen Foren gesehen und war tatsächlich neugierig geworden und habe darauf geklickt. Vielleicht würde es der Sache etwas helfen.
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 20.11.2009, 11:20

1) nein. im aktuellen fall macht nur kauf oder anmeldung sinn
2) sollte nicht so sein. hast du ein beispiel?
3) kommt wahrscheinlich nächste woche. punkt 1 ändert sich dann von nein auf ja
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rollerrebell » 20.11.2009, 13:11

Zu 2.) Beispiel: http://rollerrebell.iphpbb3.com/forum/6 ... -t799.html

Ist schon komisch, jetzt wo ich hier den Link eingefügt habe und dann darauf klicke, ist es normal breit?!
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 400

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3