Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten: Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster! |
Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :) |
Rollerrebell hat geschrieben:
Nachtrag: Screenshot klappt nicht seid ich Vista habe.
Fliegzeuger hat geschrieben:Rollerrebell hat geschrieben:
Nachtrag: Screenshot klappt nicht seid ich Vista habe.
Wie machst Du Deinen Screenshot? Ich habe auch Vista auf dem Laptop. Dort klicke ich in das aktive Fenster, also ganz oben in den Rand, wo Internet Explorer oder Firefox oder Opera oder oder oder steht, halte dabei die Alt-Taste gedrückt, verwende dann die "Druck/print-Taste" auf der Tastatur, gehe ins Startmenü, öffne das Programm "Paint", welches auch bei Vista dabei ist, drücke die Tastenkomi "Strg+V" und Dein Bild ist ins Programm eingefügt. Dann speicherst Du es ab unter "speichern unter", Ordner auswählen und suchst Dir in der Dateiauswahl die gewünschte Datei "jpg" raus, wenn nicht schon voreingestellt ist. Und schon haste Dein Bild. Kannst natürlich auch jedes andere Grafikprogramm verwenden. Paint wird aber mitgeliefert und damit geht's auf jeden Fall! Gibt sicherlich noch einen einfacheren Weg für Screenshots, aber so habe ich es mal gelernt...vor 100 Jahren. Ach ja, das Bild sollte nicht zu sehr verkleinert werden, damit man auch was erkennen kann.
Hier mal 3 Beispiele für gute Uploader:
(Dort kann man sich auch anmelden und all seine Bilder verwalten, was heißt, daß sie auch nicht mehr gelöscht werden nach einer gewissen Zeit der Inaktivität, außer von Dir selbst)
http://www.imgbox.de/
http://www.imagebanana.com
http://www.directupload.net/
Wie man damit umgeht, wirst Du sicher wissen, oder?
[img]LinkZumBild[/img]
Supporter hat geschrieben:Verstehe. Also wenn Du das Bild hast, musst Du es irgendwo im Internet hochladen. Wo das z.B. geht, hatte ja Fliegzeuger schon durch drei Links gezeigt.
Nach dem Hochladen (nennt sich neuerdings in der Regel auch oft "Uploaden"), kriegst dann einen Link genannt, der auf das hochgeladene Bild verweist. Und diesen Link verwendest Du dann in deinem Beitrag:
- Code: Alles auswählen
[img]LinkZumBild[/img]
Rollerrebell hat geschrieben:Supporter hat geschrieben:Verstehe. Also wenn Du das Bild hast, musst Du es irgendwo im Internet hochladen. Wo das z.B. geht, hatte ja Fliegzeuger schon durch drei Links gezeigt.
Nach dem Hochladen (nennt sich neuerdings in der Regel auch oft "Uploaden"), kriegst dann einen Link genannt, der auf das hochgeladene Bild verweist. Und diesen Link verwendest Du dann in deinem Beitrag:
- Code: Alles auswählen
[img]LinkZumBild[/img]
Ja, dass mit den Bildern hochladen und den Link einfügen ist mir bekannt.
Ich hatte es aber so in Erinnerung das es auch direkt ging, anscheind
täuschen mich aber meine Erinnerungen.
Sorry das ich euch so viel Arbeit gemacht habe.
Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste