xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung, Mmmm

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Werbung, Mmmm

Beitragvon winfor » 16.11.2009, 19:39

Hallo,

ja Werbung muß sein, es muß ja Geld rein.
Jetzt aber zwischen den Beiträgen das finde ich Hammer. Mal sehen wie lange sich das die Leute ansehen, das kenne ich aus keinen anderen Forum. :twisted:
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Re: Werbung, Mmmm

Beitragvon chris » 16.11.2009, 19:41

ja ist scheisse, sehr sogar, aber nötig, warum siehst du hier:

news-ankuendigungen-f1/werbung-betrifft-iphpbb-bboard-und-iphpbb3-t9162.html
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon winfor » 16.11.2009, 19:55

Ok, aber irgendwann wird das mit der Werbung übertrieben und jetzt ist das so.
Ich werde da ganz nervös. Werde mal bei uns eine Umfrage dazu machen mal sehen was die User sagen.
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 16.11.2009, 20:04

winfor hat geschrieben:Hallo,

ja Werbung muß sein, es muß ja Geld rein.
Jetzt aber zwischen den Beiträgen das finde ich Hammer. Mal sehen wie lange sich das die Leute ansehen, das kenne ich aus keinen anderen Forum. :twisted:
Ich kenne es aber von mehreren Foren, und zwischen den Beiträgen stört es auch kaum, ich übersehe die Werbung schon lange.

Und wem es nicht gefällt, der kann ja sich von der Werbung "freikaufen". Irgendwie müssen die Chris & Co. ja auch dieses Projekt finanzieren.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon winfor » 16.11.2009, 20:17

Und wem es nicht gefällt, der kann ja sich von der Werbung "freikaufen". Irgendwie müssen die Chris & Co. ja auch dieses Projekt finanzieren.

Das ist richtig, wenn aber dadurch Kunden abwandern, was ist denn da gekonnt.
Bei mir gibt es ein Schmerzgrenze, wenn die erreicht ist lasse ich mir was einfallen.
Nun gut, bei mir werden das die User entscheiden.
Wenn sie meinen das geht so, ok.
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 16.11.2009, 20:28

Abwandern? Wohin? Alle Freehoster finanzieren sich durch Werbung. Oder du musst dein Forum selber hosten, dann kommen aber Kosten für den Server auf dich zu, und du musst dich selber um einen Support kümmern, der unter Umständen auch noch kostet.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Dreamer » 16.11.2009, 21:25

Rüdiger, darf man dann mal fragen, warum ausgerechnet Du Dein Forum nun selber hostest?

Ich finde es ja gut, dass Du Chris und Mika die Stange hälst, aber irgendwie klingt das wenig glaubwürdig, wenn das jemand schreibt, der selber nicht mehr dabei ist.
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon unserekleinefamilie » 16.11.2009, 21:30

Ich hab so Werbung auch schon gesehen in anderen Foren. Klar es ist ned so toll, aber ich finde es noch ned so arg störend... Und sein wir doch mal ehrlich. Ich nehm die Werbung in kauf, denn selber hosten trau ich mir bis dato nicht zu... oder du machst dein Forum werbefrei und das kostet halt bissal, aber besser so als selber hosten müssen, das kostet sicher mehr. Nix ist umsonst, nicht mal der tot, denn der kostet´s Leben...sagte meine Oma immer *g*
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier

Beitragvon winfor » 16.11.2009, 21:38

Versteh mich mal nicht falsch. Ich habe nichts gegen Werbung wenn sie nicht unbedingt auf die Nerven geht.
Und die Banneranzeige im Kopf fand ich noch ok. Aber sicher benutzen schon zuviele den Blocker weil es schon dort irgendwie für viele schon nervig ist. Was passiert denn, wenn sich die User absprechen und die Werbung nun erstrecht beukotieren. Nicht etwa wegen der Werbebotschaft, nein weil sie nun lästig wird.
Abwandern nur mal so laut gedacht. Wenn ich zwei kostenlose zur Auswahl habe gehe ich zudem wo ich die Werbeplatzierung am besten kakzeptieren kann. Is so.
winfor
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 16.11.2009, 22:14

Dreamer hat geschrieben:Rüdiger, darf man dann mal fragen, warum ausgerechnet Du Dein Forum nun selber hostest?

Ich finde es ja gut, dass Du Chris und Mika die Stange hälst, aber irgendwie klingt das wenig glaubwürdig, wenn das jemand schreibt, der selber nicht mehr dabei ist.

Das darfst du, es wurde von einigen Usern und Teammitgliedwrn der Wunsch nach einer benutzerfreundlicheren und optisch gefälligeren Forensoftware geäußert. Mein Wechsel hat nichts mit dem Support hier zu tun, den ich - ehrlich gesagt - jetzt oft vermisse.

Aber ich habe noch mein Archivforum und auch ein Testforum hier laufen, insofern bin ich immer noch dabei, Dreamer. Und ich werde auch hier bleiben. :wink:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3