xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie kann man die Sichtbarkeit des Portal steuern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Wie kann man die Sichtbarkeit des Portal steuern

Beitragvon ferdinand » 14.02.2014, 17:50

Als ich mich mit dem Portal beschäftigt habe war ich begeistert von seinen Möglichkeiten
und habe es sofort aktiviert.
Aber es scheint, man kann es nur aktivieren oder deaktivieren. Aber man kann es nicht Usergruppen bezogen steuern. Oder habe ich da irgend eine Einstellung übersehen.
Unsere Situation ist folgende:

Gäste sind uns sehr willkommen und dürfen alle über Spiel und sonstige öffendlichen Infomationen lesen. Aber die meisten Infos des Portals gehen sie nichts an.

Dann haben unterschiedliche UserTypen:

reine Spiel - User: Diese nutzen das Board um Dokumentationen zu lesen, Frage zustellen und eventuel mit Mitspielern im spielbezogenen Forum zu diskutieren.
Für sie wäre eine sehr eingeschränkte Konfiguration des Portals interessant aber nicht unbedingt notwendig.
fortgeschrittene (Spiel-) User / Moderatoren und Administratoren
Diesen kann das Portal sehr nützlich sein und darauf möchte ich auch ungern verzichten.

Was kann man da tun um zumindesten für bestimmte Usergruppe das Portal unsichtbar zumachen, wenn man schon keine User-bezogene Ausprägung des Portal machen kann ?
Administrator/Moderator (Gründer)
http://creetures-archipel-board.iphpbb3.com
ferdinand
Mitglied
Mitglied

Re: Wie kann man die Sichtbarkeit des Portal steuern

Beitragvon chris » 17.02.2014, 12:49

wenn ein user im forum einen beitrag nicht sehen darf, sieht er ihn im portal auch nicht.

die blöcke user- oder gruppenspezifisch anzuzeigen ist leider nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3