xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Youtube und ihre Urheberrechte

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Youtube und ihre Urheberrechte

Beitragvon vergil » 28.06.2008, 11:19

Hallo, ich wollte mal was wissen.

Ist es erlaubt, wenn man Links von Youtube benutzt? Weil, ich bin noch in einem anderen "bekannten" Forum angemeldet und dort ist es verboten, wegen den Urheberrechten. Habe gehört dass das strafbar sein soll wenn man Links von dort einbindet, und jetzt will ich wissen ob das bei den iphpbb Foren auch so ist?
Bild
vergil
Mitglied
Mitglied

Re: Youtube und ihre Urheberrechte

Beitragvon chris » 28.06.2008, 11:37

ich denke es sollte kein problem sein youtube zu verlinken sofern auf den videos nichts unanständiges zu sehen ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon ©din » 28.06.2008, 12:46

solange du die Videos von Youtube nutzt, sind die zu 90 % zugelassen.
Alle Videos können sie leider nicht kontrollieren aber in der Regel kannst du so gut wie alle verlinken.

Anders sieht das bei Youtomb aus.

Gruß
Odin
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Knorki » 30.06.2008, 13:48

Huhu,

das Thema hat mich auch interessiert, daher hab ich mich mal in einem Rechts-Forum umgeschaut und folgenden Antworten efunden.

Die Anbieter www.youtube.com (oder www.myvideo.de) erlauben ja nur das Hochladen von Filmen, die FREI sind von Urheberrechten. Das heisst, selbstgedrehte Filme (ohne Musik) dürfen hochgeladen werden.

Auf genau diese Filme bezieht sich das freie kopieren dort. Findest Du dort Musikvideos, private Videos mit Musik, oder DVD-Szene, TV-Clips..... diese wurden "illegal" hochgeladen. Diese sollte man sich dann auch nicht kopieren.

und

Das Verlinken ist schon in Ordnung, solange man sich von den Inhalten distanziert. Funktioniert aber auch nur, wenn der Verstoß nicht offensichtlich ist (man muss den Link wenigstens mal angeschaut haben, und wenn das Logo eine Musik.TV Senders erscheint, ist wohl eher nicht anzunehmen, dass da alles rechtens lief ...)
Und der Rest mit der "Aufforderung" verhält sich genauso: Wenn man davon Kenntnis haben könnte oder müsste ... ein Forum, wo nur über sowas gesprochen wird lastet dem Betreiber auch eine entsprechende Verantwortung auf, vor allem wenn er selbst da aktiv ist (naja, es gibt offensichtlich unterschiedliche Rechtssprechung, beim ersten Mal solls wohl anders sein, aber danach .... )

lg. Knorki
Knorki
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3