xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zitatfunktion ändern in "Gefällt mir" ?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Zitatfunktion ändern in "Gefällt mir" ?

Beitragvon Fienchen » 06.05.2011, 18:39

Hallo,

ich habe da eine eher ungewöhnliche Frage, schätze ich. Und zwar fragen meiner User mich immer wieder, ob man nicht so etwas wie die Facebook-Gefällt mir Funktion einbauen kann. Nun kam ich heute auf die Idee, einen BBCode zu basteln. Problem an der Sache, ich müsste ja die Zitatfunktion in der Forenansicht drin haben bzw. diese abgeändert hinzufügen. Daher meine Frage: Geht das irgendwie? Kann ich also da, wo ich die Symbole für das Zitieren, Ändern, Löschen etc. habe, ein weiteres Symbol einfügen und diesem Symbol sagen, dass es den Beitrag zitieren soll und als Text dann ein bestimmter Smilie eingefügt wird?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Re: Zitatfunktion ändern in "Gefällt mir" ?

Beitragvon Supporter » 07.05.2011, 07:09

Nein, das geht leider nicht. Das Höchste der Gefühle ist das Ändern der Farben im CSS-Template.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 07.05.2011, 07:30

unter board-funktionalitäten findest du die facebook funktion
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Fienchen » 07.05.2011, 09:57

Supporter hat geschrieben:Nein, das geht leider nicht. Das Höchste der Gefühle ist das Ändern der Farben im CSS-Template.

D.h. also, ich kann im CSS keine weitere Funktion einbauen? Mir kam so die Idee, dass ich ja im Stylesheet nur etwas zusätzlich einfügen müsste, um eine weitere Funktion zu haben. Aber vermutlich geht das nicht, weil es nur der "Style" ist?

chris hat geschrieben:unter board-funktionalitäten findest du die facebook funktion

Ich möchte ja nicht, dass das Thema bei Facebook gepostet wird, sondern quasi eine "generierte" Antwort auf Knopfdruck auf einen Beitrag im Forum.
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 07.05.2011, 11:47

Fienchen hat geschrieben:
Supporter hat geschrieben:Nein, das geht leider nicht. Das Höchste der Gefühle ist das Ändern der Farben im CSS-Template.

D.h. also, ich kann im CSS keine weitere Funktion einbauen? Mir kam so die Idee, dass ich ja im Stylesheet nur etwas zusätzlich einfügen müsste, um eine weitere Funktion zu haben. Aber vermutlich geht das nicht, weil es nur der "Style" ist?

Hmmm, ja, so könnte man das sagen. Im CSS wird definiert, welche Objekte wo und wie angezeigt werden, WENN die Objekte existieren. Per CSS kann man aber nicht Objekte in den HTML-Quellcode fummeln. Im Gegenteil, es ist anders rum - der Browser guckt: "Ah, da habe ich jetzt dieses HTML-Objekt, mal gucken, was das CSS sagt, wie und wo ich das anzeigen muss".
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3