xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

!!!...ABZOCKE...!!!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

!!!...ABZOCKE...!!!

Beitragvon adminator » 15.06.2006, 08:22

Hallo zusammen,
erschreckend musste ich feststellen, wie aus einem soooo super gestalteten forumanbieter ein reiner abzocker wird...
meiner einer ist sehr enttäuscht..!!!!

Werbefrei:
Rufen Sie folgende Telefonnummer an:
0900 5104 133 789 *
für NUR 31 Tage..!!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 3,95 EUR.

Eigene Smiley's:
0900 5104 133 184 *
Smilies um 20 Stück erhöhen..!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 1,50 EUR.

Mitgliederliste sperren:
0900 5104 133 323 *
Eine Deaktivierung erfordert eine neuerliche Aktivierung...!!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 2,50 EUR.

ich kann es ja verstehen, das ein gewisser service aufwand etc... pp..... was kostet, nur wenn ich das ganze hochrechne macht das 7,95 Euro
lege ich noch 2,05 Euro dazu, kann ich so ein forum auch proffessional mit noch vielen vielen weiteren extras inbegriffen hosten lassen...
ich finde diese art und weise unverschämt teuer..!!!!!!
das was ihr euch bezahlen lässt, gibt es bei anderen forenanbieter kostenlos...

weder eine style-vorschau funktioniert weder eine forums-statistik funktioniert..!!!!
all diese dinge wurden schon in der vergangenheit mehrfach bemängelt und von eurer seite aus hies nur wir sind dran..
nur getan hat sich da noch nichts..!!!!!!!

werde mir daher einen wechsel zu einem anderen anbieter überlegen,
welcher mich nicht so übers ohr haut...!!!!

mfg
:evil: :evil:
Der Tod ist sicher, dass Leben nicht.!! Tradition ist wie eine Laterne, dem Klugen leuchtet sie den Weg, der Dumme hält sich an ihr fest..!!
adminator
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 15.06.2006, 08:46

wir zwingen dich ja nicht diese services zu nutzen und da es auch arbeit macht diese dienste zu integrieren ist es wohl doch gerechtfertigt ein
paar euro dafür zu verlangen.

abgesehen von werbefrei handelt es sich um einmalzahlungen, womit
der vergleich mit webhosting ein wenig hinkt. Oder wo bekommst du
webhosting für einmalig 10 Euro?

bezüglich topliste und styles vorschau. wir sind in keinster weise
verpflichtet, dass diese dienste funktionieren. Es handelt sich hierbei
um kleine extras deren priorität was wartung betrifft eher niedrig ist.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon adminator » 15.06.2006, 10:08

chris hat geschrieben:abgesehen von werbefrei handelt es sich um einmalzahlungen, womit
der vergleich mit webhosting ein wenig hinkt. Oder wo bekommst du
webhosting für einmalig 10 Euro?

Werbefrei:
0900 5104 133 789 *
für NUR 31 Tage..!!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 3,95 EUR.

monaqtliche kosten, wenn man dieses regelmässig machen will...
kosten jährlich = 47,40 Euro

Eigene Smiley's:
0900 5104 133 184 *
Smilies um 20 Stück erhöhen..!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 1,50 EUR.

hier kommt es darauf an wieviele pakete a 20 smiley's es gibt

Mitgliederliste sperren:
0900 5104 133 323 *
Eine Deaktivierung erfordert eine neuerliche Aktivierung...!!!!
* Dieser Service kostet Sie einmalig 2,50 EUR.

diese funktion sollte schon kostenlos sein, sonst ist euer forum eine kostenfalle,
wie ich finde müsste dies nicht sein...
ein neuling, welcher sich mit dem system noch nicht aus kennt,
verliert hier sehr schnell viel geld und die lust am forum...
auch dies finde ich sehr schade...

mein vorschlag wäre eine service hotline, wo man gezielt auf probleme eingehen kann,
welche man übersichtlich zusammen fassen kann....
d.h. eine liste erstellen, welche den umfang der hotline beinhaltet...

mfg
adminator
Der Tod ist sicher, dass Leben nicht.!! Tradition ist wie eine Laterne, dem Klugen leuchtet sie den Weg, der Dumme hält sich an ihr fest..!!
adminator
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 15.06.2006, 10:14

bei den smilies bekommst du keine pakete sondern kannst 20 einzelne smilies hochladen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 15.06.2006, 15:52

@ adminator: Wir haben immer ein Ohr für Kritik, jedoch muss diese angebracht formuliert werden. An deiner Stelle würde ich mit Begriffen wie "Abzocke" sehr sehr vorsichtig umgehen, wenn du in Zukunft keine Probleme bekommen willst.. weil diese Beschuldigung entbehrt jeder Grundlage und wir lassen uns ungern als "Abzocker" bezeichnen..

Zum Rest.. ganz ehrlich.. chris wird mich wahrscheinlich dafür wieder rügen, aber mich juckt das jetzt echt wenig.. wenn dir was nicht passt, dann geh, keiner hält dich hier bei uns.. weil wie gesagt, wenn Kritik angemessen geäußert wird, dann überdenken wir gerne etwas, aber wer so anfängt und in diesem Ton noch dazu, bei allem nötigen Respekt, der kann mich gern haben :P

Weil deine Milchmädchenrechnung geht vielleicht für ein Forum auf, nur wir haben 50 Tausend davon und damit Rechnungen zu bezahlen, die wirklich nicht ohne sind. Und da brauch ich keinen (sorry) Klugscheisser, der uns vorrechnet, wieviel etwas zu kosten hat oder überhaupt..

Und wie gesagt, wenn du meinst bei der Konkurrenz besser aufgehoben zu sein, bitte, tu dir keinen Zwang an.. nur ich sehe wieviele Leute zu uns ziehen, weil der Support der Konkurrenz meistens zum Vergessen ist.. wir hingegen machen das sehr gewissenhaft und unentgeltlich.. jedoch müssen wir auch schauen, hier und da ein paar Euro zusammen zu bekommen. Weil verpflichtend sind diese Features nicht, dh wer nicht zahlen will, muss es auch nicht..

Just my 2 cents...
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueCrossGothic » 15.06.2006, 16:14

Ich kann Adminator voll verstehen, auch wenn er es hätte freundlicher aussagen können, aber ich muss auch sagen, daß ich mich tierisch geärgert habe, als ich dann mal auf einen dieser neuen Buttons im Admin-Index geklickt habe.

Unter ersterem Punkt steht z.B. 'Weitere Information erhalten Sie mit einem Klick auf den roten Punkt!"

Ähm, sorry, aber was für Informationen den bitte? Außer einer sauteuren Rufnummer gab's da nix. Ich hätte zumindest etwas anderes erwartet ... irgendwie ein Erläuterung zum Thema Werbefrei oder ähnliches.

Wo ich allerdings selbst etwas mit unzufrieden bin, ist das Foren-Stats-Script. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich binde es auf meiner Site ein und regelmäßig erzählt es mir "Forum existiert nicht." Eigentlich wollte ich mit dem Script einen vrohandenen Button ersetzen, musste aber schnell feststellen, daß einige nicht so mit dem Internet vertraute Personen dann garnicht mehr auf mein Board kommen, weil sie schlichtweg keine Bookmarks benutzen.

Euch Admin's kann ich natürlich auch verstehen, aber Mika ... selbst wenn Dich das tierisch aufregt, solltest Du ein gewisses professionelles Maß an Zurückhaltung üben. Ihr habt vielleicht grade einen gewaltigen/großen (oder was auch immer) Zulauf, aber diese Ausdrucksweise seitens eines Admin's kann schon mal eher Geschäftsschädigend wirken. ;)

Man muss diverse Kritik nicht unbedingt gutheißen, aber man sollte sie schon zur Kenntnis nehmen. Vielleicht solltet Ihr einfach ein bissl am Admin-Index werkeln, damit im Vorfeld schon einiges klargestellt wird.

MfG
-BCG
BlueCrossGothic
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 15.06.2006, 16:38

BlueCrossGothic hat geschrieben:Euch Admin's kann ich natürlich auch verstehen, aber Mika ... selbst wenn Dich das tierisch aufregt, solltest Du ein gewisses professionelles Maß an Zurückhaltung üben. Ihr habt vielleicht grade einen gewaltigen/großen (oder was auch immer) Zulauf, aber diese Ausdrucksweise seitens eines Admin's kann schon mal eher Geschäftsschädigend wirken. ;)

Glaub mir, da ist schon einiges an Zurückhaltung drinnen ;)
Habe mein Posting schon zwei mal angefangen und extra Pause gelassen, damit ich ruhig antworten kann. Wie bereits geschrieben, hören wir uns Kritik gerne an, schließlich entwickeln wir das ganze System für unsere User.. aber wenn man dann von nix eine Ahnung hat und uns beginnt vozurechnen, was sowas kosten darf, dann reisst mir einfach der Geduldsfaden, tut mir leid.. ;)

Aber ist lieb, dass du dir Sorgen um unsere Geschäftspräktiken machst.. nur lasse ich mir trotzdem nicht den Mund verbieten. Das fehlt hier ja noch, dass die User uns beginnen zu sagen, was etwas kosten darf und was nicht.. wenn es nach unseren Usern ginge, dürften chris und ich rund um die Uhr vor den Servern sitzen, nichts würde etwas kosten, keinerlei Werbung und die Rechnungen zahlen wir aus eigener Taschen.. weisst du wielange das funktionieren würde? ;) DAS nenne ich geschäftsschädigend :P ;)

Schöne Grüße aus Wien
Greetz Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon bianca » 18.06.2006, 11:52

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, ich kann ihn schon verstehen, also Adminatro.
Aber der Ton macht dei Musik und man hätte Kritik etwas gewählter anbringen können.
Die Sache mit der Mitgliederliste finde ich persönlich auch nicht toll. Dafür zu bezahlen würde ich nicht einsehen, doch ich denke diese Funktion sollte schon kostenlos sein, denn dafür jedesmal 2,50€ zu nehmen, grenzt für mich jetzt auch schon an Gedl aus der Tasche ziehen.
Liebe Grüße,
Bianca
bianca
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 18.06.2006, 12:08

Dann sagt uns bitte wie wir in Zukunft die Rechnungen zahlen sollen, wenn wir alles umsonst anbieten sollen...

Solange das keiner tut, ist die Diskussion hier komplett unnötig.. und deshalb für mich erledigt...
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 18.06.2006, 18:12

denn dafür jedesmal 2,50€ zu nehmen

jedesmal? einmal zahlen und fertig
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2