xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Admin-Rechte

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Admin-Rechte

Beitragvon AmyLee » 27.01.2006, 19:42

Ich kann User zwar als Admin einsetzen... Aber wie kann ich denen die Rechte geben???

Ich schaff das net - gleiches gilt bei Mods...

Wie kann ich Mods REchte geben und ihnen bestimmte Foren-Abschnitte zuteilen???
AmyLee
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Andreas » 27.01.2006, 21:19

Hai AmyLee! :wink:

Adminrechte:
Du gehts in den Adminbereich ganz unten auf der Startseite Deines Forums. Dort wählst Du dann links im Menüframe bei "Benutzer" den Punkt "Befugnisse" aus. Anschließend mußt Du den Namen des Users eingeben, dem Du Adminrechte geben möchtest. Darauf erscheint Befugnisprofil des Users, und ganz oben ist ein Blättersymbol für die Benutzerebene. Da steht "Benutzer", Du stellst es aber auf "Administrator". Dann gehst Du ganz unten auf der Seite auf "Einstellungen übernehmen". Der betreffende User ist dann Admin und hat alle betreffenden Rechte.

Modrechte:
Auf der gleichen Seite, also im Befugnisprofil, kannst Du auch auswählen, ob der User in bestimmten Foren Moderator sein soll. Die einzelnen Foren stehen dort, und hinter jedem befindet sich ein Blättersymbol, mit dem Du für dieses eine Forum dem ausgewählten User Moderatorenrechte vergeben kannst.

Gruß
Andreas
Andreas

Beitragvon AmyLee » 27.01.2006, 22:37

AmyLee
Jungspund
Jungspund

Beitragvon thepat » 09.02.2006, 15:39

kann man auch mods rechte geben das sie nich unter dem forum stehen haben wird moderiert von?so wie beim admi der kann ja auch edietieren usw obwohl da nich steht moderiert von gibs es also auch ein mod für alles?
thepat
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 09.02.2006, 18:36

wenn ich mich nicht irre mußt du die moderatoren dort einsetzen wo sie moderieren sollen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Korppi » 09.02.2006, 18:45

thepat hat geschrieben:kann man auch mods rechte geben das sie nich unter dem forum stehen haben wird moderiert von?so wie beim admi der kann ja auch edietieren usw obwohl da nich steht moderiert von gibs es also auch ein mod für alles?

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab, aber wenn du meinst, die mods sollen da nicht angezeigt werden, dann erstel eine unsichtbare gruppe für die mods und gib eben der gruppe die rechte
wenn die gruppe unsichtbar ist, dürfte sie da nicht erscheinen
Korppi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedy » 09.02.2006, 19:29

Danke, Korppi, aber das hat Andreas schon ausführlich erklärt. ;)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Korppi » 09.02.2006, 19:31

Andreas hat was über unsichtbare Gruppen geschrieben? Hm, das muss dann wohl unsichtbar sein.
Sry, aber das steht da echt nicht.
Korppi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Andreas » 09.02.2006, 19:37

Hai Korppi! :wink:

Speedy meinte einen anderen Thread, in dem thepat das Gleiche gefragt hat. :arrow: Klick

Gruß
Andreas
Andreas

Beitragvon Korppi » 09.02.2006, 19:39

sry
Korppi
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2