xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

administrator moderator und

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

administrator moderator und

Beitragvon sugarcube » 01.02.2006, 22:00

super-mod .
zur erklärung:
ich hätte gerne das unten zu Administrator und Moderator noch Super-Mod steht und dann das es noch in einer anderen farbe als moderator zu machen ist. geht das?

http://sugarcube.iphpbb.com
sugarcube
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Huchi » 01.02.2006, 23:11

Hi ..............,

leider geht das so wie du es willst nicht!
Du kannst zusätzlich noch einen Rang (Super-Mod) erstellen und diesem jemanden zu teilen. Danach kannst du dem Rang bzw. dem User der den Rang hat noch Mod oder Adminrechte erteilen. Aber in anderer Farbe kannst du ihn nicht darstellen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon sugarcube » 02.02.2006, 06:46

danke für deine antwort :)

schade das es nicht geht. :? aber so is auch schon ok :)
sugarcube
Mitglied
Mitglied

Beitragvon thepat » 09.02.2006, 15:35

hi die frage s zwar beschissen aba ich kom alleine nich drauf!also wie kann ich den jemandem modrechte geben?wo muss ich da klicken?und es soll dann nich unter den foren stehen moederator: sondern unten in farbe halt!so praktisch wie der admin da steht ja auch nich überall moderiert!eben wie admin nur als mod?danke für die hilfe im vorraus!
thepat
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Andreas » 09.02.2006, 15:45

Hi thepat! :wink:

Wenn Du nicht möchtest, daß die jeweiligen Mods unten den Foren drunterstehen, kannst Du folgendermaßen vorgehen.
Du legst als Admin eine verstecte Gruppe an und gibst ihr Moderatorenrechte. Dann erscheinen die Mods trotzdem unten in ihrer Farbe.
Das Ganze geht so: Du gehst untenauf der Startseite Deines Forum auf den Administrationsbereich. Dann gehts Du links beim Punkt "Gruppen" auf "Einstellungen" und erzeugst dann rechts im Fenster eine neue Gruppe. Unter den Feldern mit dem Gruppennamen und der Beschreibung zur Gruppe wählst Du "versteckte Gruppe" aus. Danach klickst Du unten auf "Aktualisieren".
Nun gehst Du (immer noch im Adminbereich) beim Punkt "Gruppen" auf "Befugnise". Jetzt erscheinen rechts alle Deine Foren und dazu Blättersymbole, bei denen Du "ist hier Moderator" auswählen mußt, um der Gruppe in dem jeweiliegen Forum Modrechte zu erteilen. Danach klickst Du wiederum auf "Aktualisieren".
Zum Schluß wählst Du auf der Hauptseite Deines Forums "Benutzergruppen" oben aus. Dann kannst Du der versteckten Gruppe neue Mitglieder hinzufügen, d.h. diejenigen Accounts, die Modrechte erhalten sollen.

Gruß
Andreas
Andreas

Beitragvon thepat » 09.02.2006, 16:03

danke ich habs gemacht und es funzt daaaaaaaaankeeeeeeee
thepat
Jungspund
Jungspund

Beitragvon pogoteufel » 10.05.2006, 20:09

Hallo Chris,
ich hab jetzt noch mal eine Frage. Ich habe jetzt verschiedene Ranks eingebaut, aber ich hätte gerne, dass sich dann auch der Name der betr. Person in eine ander Farbe verändert. Ist so was möglich?
Auch hätt ich meinen Namen gerne in orange. Desweiteren würde ich an die Mitglieder gerne Tokens (oder z.B. silber Dollars) vergeben und sie unter dem avatar plazieren. http://www.pogoteufel.iphpbb.com :ertrink:
Bild
pogoteufel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 10.05.2006, 20:57

pogoteufel hat geschrieben:dass sich dann auch der Name der betr. Person in eine ander Farbe verändert. Ist so was möglich?

Nein, ist es nicht! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pogoteufel » 10.05.2006, 23:26

Ohhh, schade, aber trotzdem danke :tear:

Und das mit den tokens oder Silberdollarn geht auch net , gell? :idee:
Bild
pogoteufel
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2