xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Aenderung meiner HP

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Aenderung meiner HP

Beitragvon Saphrax » 25.04.2005, 16:15

Hi,

da ich selber das Forum in der Hinsicht nicht bearbeiten kann, wollte ich mein Forum einer anderen HP zuweisen, da ich nun meine eigene Domain habe.

Mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... 397nx11238
Meine neue Domain: http://www.das-passt.net

€:
Achja, das hätte ich fast vergessen: Da ich nun meine eigene Domain habe, besitze ich nun auch eine andere Mail-Adresse, als bei der Anmeldung: Saphrax@das-passt.net
(nicht, dass das Forum auf einmal gelöscht wird, wegen der Änderung o.O)

MfG :)
Saphrax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 26.04.2005, 00:53

Was genau erwartest du von uns.. ist mir nicht ganz klar :?:
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Huchi » 26.04.2005, 06:18

@Mika,

ich denke er möchte das sein Forum unter http://www.das-passt.net/ erreichbar ist!

@Saphrax,

leite doch deine Url einfach weiter auf die Foren-Url! Oder hab ich das jetzt wie Mika auch net verstanden?
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 26.04.2005, 09:08

also ich vermute, er/sie verwechselt, den URL mit dem Ort/Server, wo das Forum tatsächlich liegt. Aber alles in allem möchte er/sie wohl nur, dass das Forum auf die NET-Domain zeigt.

Aber dass kann hier leider niemand für Dich machen, denn darauf kann hier niemand Einfluss nehmen! ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 26.04.2005, 13:16

Genau darauf will ich hinaus ;)

Entweder Forum umziehen auf einen eigenen Server oder nur Domain auf das Forum zeigen lassen. Zweiteres ist das kleinste Problem..
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Saphrax » 26.04.2005, 15:53

Ja, gut, ich gebe zu, dass ich etwas unverstädnlich war. Ich wollte eigentlich, dass mein Forum auf die neue Domain geht. Aber da dies wohl nicht möglich ist, habe ich mich heute mal schlau gemacht und sah, dass die Möglichkeit besteht, sich selber das phpbb Forum auf den eigenen Webspace zu laden. Mache mir nur Sorgen, dass ich den Leuten wohl sagen muss, dass sie sich nochmal anmelden müssen :/

Saphrax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 26.04.2005, 15:58

Hi.............,

was du brauchst ist Webspace mit php und mysql! Ist wichtig da es sonst nicht funzt!
Wenn du dann iphpbb.com höflich fragst, dann bekommst du sicherlich wenn auch gegen ein kleines Entgelt, ein Backup deines jetzigen Forums. Dann installierst du dir ein Vanilla phpbb und spielst die Datein sowie das Datenbank-Backup ein und schwups hast du dein Forum umgesiedelt.
Wenn du aber nur willst das dein Forum unter der neuen Adresse erreichbar ist, dann leite wie schon gesagt einfach die neue Url auf die Foren-Url weiter! Ist ganz easy und hast keine Scherereien!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 26.04.2005, 16:07

Yupp.. deine User müssen sich nicht neu anmelden.

Ich sag mal es gibt zwei Optionen:
-) Du zahlst für das Backup die 15 Euro und kannst es dir dann selber bei dir aufspielen und mit dem alten Datenbestand weitermachen.
-) Sollte dich die Werbung stören, bieten wir ja für nur 25 Euro Werbefrei an. Das ist wirklich nicht viel und du bleibst weiterhin im Genuss aller Extras, wie automatische Backups, Aktualisierungen der phpbb Software und und und..
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Saphrax » 26.04.2005, 16:49

Hab mir mal meinen Tarif angeguckt und gemerkt, dass ich eine Stufe unter php bin t.t
von daher:

Huchi hat geschrieben:Wenn du aber nur willst das dein Forum unter der neuen Adresse erreichbar ist, dann leite wie schon gesagt einfach die neue Url auf die Foren-Url weiter! Ist ganz easy und hast keine Scherereien!

Ja, gut..aber wie kann ich denn die url im Forum ändern?

Saphrax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 26.04.2005, 20:04

Die kannst du nicht ändern, sondern einfach auf das Forum leiten lassen..

Oder eine Frame Seite einrichten.. machst einen Ordner das-passt.net/forum/ , dort legst du diese Frame seite ab, wo du die Mainseite direkt auf deine Forenurl zeigen lässt und fertig ists ;)
Mika
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2