xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Anzeige neuer Beiträge

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Anzeige neuer Beiträge

Beitragvon dmpe » 05.10.2005, 20:07

Hi Team!

Folgendes:

Ein User meines Boards hat geschrieben:ähm sag mal: warum markiert das board immer so schnell alles als gelesen? das nervt echt ein bisschen manchmal...
ich klick z.b. in den unterbereich sport und dann sind in drei threads neue beiträge. klick ich in den ersten rein, und dann wieder in "sport" sind meist ein oder sogar beide andere threads auch als gelesen markiert...

war das verständlich? und gibts eine möglichkeit das zu ändern?

Meine Antwort darauf war:

das board zeigt dir beim login alle einträge an, die seit deinem letzten besuch neu hinzugekommen sind. loggst du dich aus (auch wenn du die neuen einträge noch nicht gelesen hast) erscheinen beim nächsten login wieder nur die neuen beiträge, seit deinem letzten login. das heißt ausloggen ohne die neuen gelesen zu haben is ungut. wenn du aber sagst, dass während einer session, beiträge plötzlich nicht mehr als neu angezeigt werden, dann is das sicherlich nicht sinn der sache. du kannst jedoch ganz unten in der foren-übersicht auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klicken, dort siehst du nochmal alles neue... ich werde die angelegenheit mal weitergeben.

Stimmt das so? Bzw. ist das normal, dass nach einem ausloggen alle Beiträge als alt erscheinen? Halt ich für etwas unsinnvoll, wenn man z.B. einen längeren Zeitraum von z.B. ner Woche nicht aufm Board ist und in dieser Zeit knapp über hundert Beiträge geschrieben werden, bin ich sozusagen ja gezwungen alle diese Beiträge in einer "session" zu lesen....

Lg dmpe
dmpe
Mitglied
Mitglied

Re: Anzeige neuer Beiträge

Beitragvon Huchi » 05.10.2005, 20:20

dmpe hat geschrieben:Hi Team!
Stimmt das so? Bzw. ist das normal, dass nach einem ausloggen alle Beiträge als alt erscheinen? Halt ich für etwas unsinnvoll, wenn man z.B. einen längeren Zeitraum von z.B. ner Woche nicht aufm Board ist und in dieser Zeit knapp über hundert Beiträge geschrieben werden, bin ich sozusagen ja gezwungen alle diese Beiträge in einer "session" zu lesen....

Hi dmpe,

ja das stimmt so und ist richtig! Die Forensoftware ist so programmiert das wenn du dich ausloggst und wieder einloggst die ungelesen Beiträge vom ersten einloggen nicht mehr angezeigt werden.
Es gäbe eine Möglichkeit aber die ist sehr Lastenintensiv und bei über 15000 Foren würde das auch den Rahmen sprengen! Tut uns leid.
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon dmpe » 05.10.2005, 20:30

naja... übel, aber kann man wohl nichts machen...

aber es ist sicherlich nicht normal, dass sich während einer session noch nicht gelesene beiträge als ungelesen markieren, richtig? woran könnte das liegen?
dmpe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Huchi » 05.10.2005, 21:12

Hi ........,

während einer Session sollte das so natürlich nicht sein!
Was passiert denn genau wenn die gelesenen Beiträge zu ungelesenen werden? Fliegen die User dann auch aus dem Login?
Wenn das so ist würde ich mal die Cookie-Einstellungen prüfen. EInfach mal hier im Forum die Suche mit "Cookies" bemühen, findest du einiges!
Oder auch die Sessionlänge mal im ACP prüfen.
Wenns dann immer noch nicht besser ist, nochmals melden!
Gruß Huchi

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon dmpe » 06.10.2005, 00:59

während einer Session sollte das so natürlich nicht sein!
Was passiert denn genau wenn die gelesenen Beiträge zu ungelesenen werden? Fliegen die User dann auch aus dem Login?

Der User öffnet ein Forum in dem sich z.B. 3 Threads befinden die als neu markiert sind. Er öffnet Thread 1 und liest diesen. Wenn er dann zurück ins Forum kehrt sind Thread 2 und 3 auch als gelesen markiert. Vom Board is bisher noch keiner geflogen. Das ganze passiert jedoch selten. Kann das was mit der Datenbankgröße zu tun haben? Sind aber eigentlich nur 1.38 MB

Die Sessionlänge is noch auf der Standardeinstellung von 3600 sekunden... sollt ich die verlängern?
dmpe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Huchi » 06.10.2005, 08:08

Hi und guten Morgen,

die Sessionlänge ist so ok!
Wenn ichs richtig deute passiert das nur bei einem User, stimmt das? Wenn ja, dann behaupte ich mal das an deinem User seinem System etwas nicht stimmt.
Lies das hier --> Cookie Probleme, den Teil mit den Browser-Einstellungen
Gruß Huchi

Bild

Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon dmpe » 06.10.2005, 14:04

Hi und guten Morgen,

die Sessionlänge ist so ok!
Wenn ichs richtig deute passiert das nur bei einem User, stimmt das? Wenn ja, dann behaupte ich mal das an deinem User seinem System etwas nicht stimmt.
Lies das hier --> Cookie Probleme, den Teil mit den Browser-Einstellungen

yo, bisher hab ich das prob. tatsächlich nur von einem user gehört... werds mal weiterleiten... vielen dank erstmal, ihr seids (und bleibt hoffentlich) :zustimm:
dmpe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon dmpe » 06.10.2005, 14:29

Der User meines Boards hat geschrieben:da sind ja nur die einstellungen für den IE drin, benutze firefox....

und warum tritt das nur in diesem forum bei mir auf? andere boards benutzt ja genau die gleiche plattform und da hatte ich noch nie probleme
dmpe
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2