xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Xeagleforce » 14.02.2005, 18:54

Also wie bereits gesagt gehen bei mir immer noch nicht die Avatare und banner im Forum! Nur leider kann ich in meinen thread nicht weiterschreiben da er ja dicht gemacht wurde! An meinem Webspace liegt es nicht da habe ich mich erkundigt also kann es nur noch an euch liegen.

meine banner sind online das habe ich geprüft nur stand immer ein rotes schild da mit der schrift:

Bild oder Datei wird unatorisiert aufegrufen

und ich werde zu diesem Link geleitet anstatt zu meinen pics

http://suchmaschinen-eintrag-id.de/stolen.jpg

die bilder sind nich copyright und ich habe sie aus ner langen googlesuche hochgeladen und verändert! Laut gesetzt ist ja nicht verboten wenn diese Bilder nicht als Lizenz gelten deshalb habe ich sie ausgewählt.

MfG
Xeagleforce
Xeagleforce
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 14.02.2005, 19:05

An meinem Webspace liegt es nicht da habe ich mich erkundigt also kann es nur noch an euch liegen.

Dann hast du dich falsch erkundigt :?

Hier hat dein Hoster Hotlinking verboten, d.h. Bilder können nur auf dem gleichen Space dargestellt werden. Sobald du Sie wo anders linkst, kommt dieses rote Bild, das darauf hinweist dass dies verboten und vom Hoster nicht gestattet ist.

Ist bei unseren Webspace Services nicht anderes.. Bilder die auf Unlimited.to und Gratis-Webspace.de liegen, können nicht z.b. auf iphpbb.com eingebunden werden.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Xeagleforce » 14.02.2005, 19:09

was heisst das im klartext? wie kann ich denn diese pics verwenden? die sind doch eigentlich nicht geschützt jedenfalls nicht das ich wüsste!

Andere Leute haben doch auch solche bilder einige sind ja auch aus anderen foren wieso kann ich die nicht bei mir verwenden des verstehe ich nicht!

EDIT_ist es möglich bilder direkt von meinem Rechner zu verlinken und das so als avatar und banner zu nutzen?

MfG
Xeagleforce
Xeagleforce
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Xeagleforce » 14.02.2005, 19:30

Mika hat geschrieben:
An meinem Webspace liegt es nicht da habe ich mich erkundigt also kann es nur noch an euch liegen.

Dann hast du dich falsch erkundigt :?

Hier hat dein Hoster Hotlinking verboten, d.h. Bilder können nur auf dem gleichen Space dargestellt werden. Sobald du Sie wo anders linkst, kommt dieses rote Bild, das darauf hinweist dass dies verboten und vom Hoster nicht gestattet ist.

Ist bei unseren Webspace Services nicht anderes.. Bilder die auf Unlimited.to und Gratis-Webspace.de liegen, können nicht z.b. auf iphpbb.com eingebunden werden.

Das kann nicht sein in anderen foren funzt es auch siehe hier:

http://biebo2004.bboard.de/viewtopic.ph ... 583#465583

also kann es nur an eurem board liegen denn wo anders geht das ja anscheinend!

MfG
Xeagleforce
Xeagleforce
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 15.02.2005, 08:37

dann wird vermutlich dieser benutzer die erlaubnis haben das bild zu linken...

versuch es mal irgendwo auf deiner homepage einzubauen und du wirst
sehen dort funktioniert es auch nicht.

ein tip:
bei deinem internet provider hast du sicher webspace bekommen, dort lädst
du die avatare hoch und kannst sie dann in dein forum einbinden.

ob Hotlinking erlaubt ist oder nicht, hat nichts damit zu tun ob bilder
urheberrechtlich geschützt sind
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 15.02.2005, 08:48

Das hat absolut nichts damit zu tun, ob die Bilder dem Urheberrecht unterliegen. Der Server, auf dem die Bilder lagern, VERWEIGERT _JEGLICHES_ Verlinken auf andere Seiten oder Foren. Das wird anhand der URL der verlinken festgestellt. Man kann aber bei diversen Seiten eine Erlaubnis einbauen. Ich habe das für mein Homepageprojekt ebenfalls eingestellt... Dass andere Leute in anderen Foren das hinkriegen, bedeutet also nur, dass deren Bilder auf einem Webspace liegt, der das gestattet!

Da kann IPHPBB.COM absolut gar nichts für. Ganz egal, was auch immer sie einstellen oder welche Inhalte ihre Foren auch immer haben, Dein Server wird niemals eines seiner Bilder in ihren Foren anzeigen - es sei denn, man erlaubt es bei URLs von IPHPBB.COM.

Wenn Du Dich erkundigt hast, ob es am Webspace liegt, dann hättest Du eigentlich auch die Information erhalten müssen, dass der Fehler beim Hotlinking liegt...

Du musst also entweder eine für IPHPBB.COM angepasste .htaccess-Datei mit zu Deinen Bildern hochladen, oder mit dem Webspacebetreiber sprechen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2