moin,
ich hänge mich hier mal dran. Ich hab als Gast schon die Suchfunktion genutzt und mich schlau gemacht. Fein fein. An anderer Stelle musste ich zuerst ein Forum gründen, um dann zu erfahren dass es nicht geht.
Deshalb habe ich hier noch kein Forum, hätte aber gerne eines. Wir wollen umziehen.
Unser Technik Forum läuft zur Zeit bei Parlaris (Genotec). Bevor wir uns werbefrei schalten liessen, waren wir die Nummer 2 (von 11.000) In deren Forenhitliste. 2.300 User, 40.000 Beiträge.
http://xjfahrer.diskutieren.net/ (Manchmal geht´s, manchmal eben net.
)
Das Forum ist rd. 5Jahre alt, die Datenbank aus Sicht des Admins ca. 64MB groß, ein aktuelles Archiv.sql.gz, ca. 15MB liegt auf meinem Rechner. Ich kann es vorübergehend via FTP auf meinen Webspace stellen, so dass es von einem Admin hier verschoben werden könnte. Es gibt nur ein kleines internes Bildarchiv. Das Bildmaterial für unseren Technik Teil liegt extern. Die Feintuning-Administration, Rechte vergeben, Smilies, Foreneinstellungen krieg ich schon hin.
Wir wollen keine großartigen Konvertierungen, lieber einfach und genial, phpBB2 ist schon recht.
Wäre Euch ein werbefreies oder ein stino Forum lieber? Es sollen ja alle was davon haben. Bannerwerbung wäre ok, Popups nicht.
Könnten wir da zusammenkommen?
Welche Kosten, einmal bzw. laufend (a: hosting, b: Werbefreiheit) kämen auf uns zu?
Sorry, ich weiss, Ihr habt das alles schon mal beantwortet, aber ich habe auch alles schon ein Dutzend mal auch an anderer Stelle gelesen, ich möchte nichts durcheinander werfen.
Dank und Gruß,
Crazy Cow
PS.: Das Erscheinungsbild hier ist übrigens sehr schön, der Posting Komfort ebenfalls.