xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bannen nicht möglich?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Bannen nicht möglich?

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 09:15

Hallo Support

Ich habe ein Problem bei dem ich selbst leider mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.

In unserem Forum für ein Online-Game haben wir einen Gästebereich für Nicht-Registrierte sowie auch eine kostenlose und öffentlich zugängliche Shoutbox. Bislang lief alles prima.... doch nun werden wir seit ca. 1 Woche von einem Nicht-Registrierten tagtäglich belästigt. Er spammt unsere Shoutbox zu, beleidigt die Leute teilweise übelst. Wir wollen diesen Hansel eigentlich einfach nur noch loswerden da er wirklich nervt.

Ich habe schon versucht, seine IP/Hostnamen für's Forum zu bannen, aber das hat leider nicht funktioniert. Das klappte nur für die Zeit, wo er diese IP hatte... kaum hatte die sich geändert, war er wieder da.

Wie kann ich diese Nervenflex aus dem Forum verbannen so dass es dauerhaft ist und er auch keinen Zugriff auf die Shoutbox hat.

Ich könnte natürlich den Gästebereich sowie die Shoutbox löschen, doch das kann ja nicht wirklich die Lösung des Problems und auch nicht Sinn der Sache sein.

Hoffe, das man mir hier helfen kann. *seufz* Will den Hansel endlich los werden.
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 02.08.2006, 09:25

du kannst ganze IP bereiche sperren mit x.x.x.*
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 09:27

aber dann kann es doch auch sein, das Leute nicht mehr aufs forum kommen, die eigentlich nicht gebannt werden sollen... oder?

soo.. hab's nun nochmal über den Hostnamen versucht... da war er kurz wech... und schwubs - is die nervenflex wieder da. :twisted:

Folgendes steht nun in unserer shoutbox:

---------------------------
Ich: Du wurdest von diesem Forum verbannt. lach @Angelie
Ich: Warum Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten
ich: blond blond
---------------------------

*heul* ich will den vogel doch einfach nur loswerden...
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 09:45

soo... nochmal probiert mit der IP-Adresse... klappt auch nicht...

habe der IP im letzten Oktett ein * verpasst... nervenflex war kurz wech... und ist wieder da und postet fröhlich weiter. :twisted:
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 02.08.2006, 09:46

du mußt dir mal anschauen mit welchen IPs er im netz unterwegs ist und dann sperr wirklich mal alle diese bereiche, die anderen haben halt mal pech gehabt.
nach ein paar wochen kannst du die IPs ja wieder freigeben
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 10:10

ich habe nun den gesamten 172er bereich gesperrt mit 172.*.*.* da er (zumindest heute) nur mit 172er Adressen unterwegs war...

aber er ist schon wieder da.... und wieder mit einer 172er IP.
Irgendwie funzt das nicht. :(
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 02.08.2006, 10:13

dein forum?
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 10:23

http://shadowvampires.iphpbb.com

es ist der nervige gast, der sich in der box als "ich" ausgibt.
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 02.08.2006, 10:47

naja du solltest beachten dass die shoutbox auch ohne forum aufgerufen werden kann
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 02.08.2006, 10:53

dann werd ich wohl die shoutbox löschen müssen... ich bins langsam echt leid :-( so macht ein forum nämlich echt keinen spass wenn man ständig dort belästigt wird.

wobe er aber immernoch auch im forum als gast auftaucht... kann ja die IP vom gast mit der des Posters aus der Shoutbox vergleichen. haut also dennoch irgendwas nicht hin mit dem bannen. :-(

aber danke für die hilfe :bussi:
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2