xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Befugniss-Vergabe durcheinander???

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Befugniss-Vergabe durcheinander???

Beitragvon Angelie » 04.09.2006, 15:12

Huhu :-)

Ich habe nun in meinem Forum sämtliche Bereiche von "Registriert" auf "Privat (versteckt)" umgebastelt. Nun hab ich schon versucht, die Zugriffe für die User über Benutzergruppen hinzukriegen - aber das klappt irgendwie nicht. Ich bekomme zwar die Automatische Mailbenachrichtigung mit dem Link - aber wenn ich den Link anklicke muss ich mich neu ins forum einloggen und danach passiert weiter nüscht. Auch über den Admin-Bereich komme ich da irgendwie nicht weiter. Angeblich sind die User nu in der Gruppe eingetragen - aber die sehen dennoch nix und bei denen wird die Gruppe weiterhin mit Status "wartend" angezeigt. Nun hab ich das mit den Benutzergruppen schon aufgegeben und die Gruppen auch gelöscht.

Andere Lösung ist nun: Jedem Benutzer über die Befugnisse seperat den Zugriff auf die Foren zu gestatten. Das klappt grundsätzlich auch - nur ist es immer unterschiedlich... bei einigen Usern bekomme ich die "Einfache Methode" angezeigt (die will ich auch haben), bei anderen wiederum die "Fortgeschrittene Methode". Bei der kann ich jedoch nicht in die Einfach Methode zurück wechseln. Beim Klick auf den entsprechenden Link ganz unten passiert nüscht.
Ich habe nicht so wirklich Lust bei denen wo die Fortgeschrittene Methode angezeigt wird, zig Felder von Inaktiv auf Aktiv zu setzen.

Was'n da los??? Wie komm ich bei den Usern in die Einfache Methode?? Habe rund 60 User... wäre viel arbeit wenn ich für (fast) jeden einzelnen so umständlich die Rechte setzen muss... :roll:

Büdde um Hülfe
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 04.09.2006, 15:32

Gestattest Du Deinem Browser auch, Cookies für Seiten/Foren von IPHPBB.com zu speichern?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Angelie » 04.09.2006, 15:37

jupp...

hab aber auch schon mal cookies gelöscht weil ich auch schon die idee hatte das es evtl was damit zu tun haben könnte... aber leider fehlanzeige. :(

hab auch schon verschiedene browser ausprobiert (seamonkey, firefox und IE), aber es ist überall das gleiche. Wenn ich für einen User die Befugnisse aufrufe und mir direkt in der Fortgeschrittenen Methode angezeigt werden, kann ich nicht in die Einfache Methode wechseln. Ich MUSS dann im fortgeschrittenen Modus die einzelnen Felder auf aktiv sezten. :roll: Sehr umständlich und zeitaufwendig ist das...
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 04.09.2006, 15:59

dein forum?
schick mir auch bitte mal die mail die du bekommst um einen user zur gruppe hinzuzufügen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 04.09.2006, 16:03

shadowvampires.iphpbb.com

Und hier die Mail:

---------------------------------
Holen Sie sich noch heute Ihr eigenes kostenloses Forum von iphpbb.com -
Mit vielen tollen Features und Extras. Mehr Infos auf http://www.iphpbb.com
---------------------------------

Hallo Angelie!

Ein User möchte einer Gruppe auf Unsere Gruft beitreten, bei der du der Moderator bist.
Um dieser Bitte zu ent- oder widersprechen, klicke auf den folgenden Link:

http://www.iphpbb.com/board/groupcp.php ... 098nx33400

--------------

aber wie gesagt.. habe nu alle benutzergruppen schon wieder gelöscht...

das mit den Befugnissen für die Benutzer (also kein wechseln in die einfache Methode) wäre z.b. sichtbar bei dem Benutzer "[SV] Warrior Soul".
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 04.09.2006, 18:01

wenn du jetzt den link klickst und dich einloggst kommst du auf die richtige seite
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2