Huhu
Ich habe nun in meinem Forum sämtliche Bereiche von "Registriert" auf "Privat (versteckt)" umgebastelt. Nun hab ich schon versucht, die Zugriffe für die User über Benutzergruppen hinzukriegen - aber das klappt irgendwie nicht. Ich bekomme zwar die Automatische Mailbenachrichtigung mit dem Link - aber wenn ich den Link anklicke muss ich mich neu ins forum einloggen und danach passiert weiter nüscht. Auch über den Admin-Bereich komme ich da irgendwie nicht weiter. Angeblich sind die User nu in der Gruppe eingetragen - aber die sehen dennoch nix und bei denen wird die Gruppe weiterhin mit Status "wartend" angezeigt. Nun hab ich das mit den Benutzergruppen schon aufgegeben und die Gruppen auch gelöscht.
Andere Lösung ist nun: Jedem Benutzer über die Befugnisse seperat den Zugriff auf die Foren zu gestatten. Das klappt grundsätzlich auch - nur ist es immer unterschiedlich... bei einigen Usern bekomme ich die "Einfache Methode" angezeigt (die will ich auch haben), bei anderen wiederum die "Fortgeschrittene Methode". Bei der kann ich jedoch nicht in die Einfach Methode zurück wechseln. Beim Klick auf den entsprechenden Link ganz unten passiert nüscht.
Ich habe nicht so wirklich Lust bei denen wo die Fortgeschrittene Methode angezeigt wird, zig Felder von Inaktiv auf Aktiv zu setzen.
Was'n da los??? Wie komm ich bei den Usern in die Einfache Methode?? Habe rund 60 User... wäre viel arbeit wenn ich für (fast) jeden einzelnen so umständlich die Rechte setzen muss...
Büdde um Hülfe