Ich habe heute diese Antwort bekommen:
Von: Deutsche Telekom Abuse Julia Fischer
Datum: 08/04/08 14:38:47
An: Marianne Filippzyk
Betreff: Re: A problem occurred
Sehr geehrte Frau Filippzyk,
auf Grund der unverhältnismäßig hohen Menge an Junkmail, die wir
empfangen (z. B. Bounces, hervorgerufen durch vireninfizierte Rechner,
Spammer, etc.) und entsprechender Beschwerden, wurde die IP des
verwendeten Mailservers gesperrt, um die Verfügbarkeit unseres
Mailsystems zu gewährleisten.
Gewöhnlich werden solche IPs innerhalb von 24 Stunden entsperrt, da wir
davon ausgehen, daß die Ursachen dann behoben sein sollten. Leider sehen
wir derzeit keine andere Möglichkeit auf die Millionen von Junkmails,
die uns stündlich erreichen, zu reagieren.
Sollten regelmäßig bzw. häufiger oder für längere Zeit Probleme
auftreten, eMails an T-Online Empfänger zu senden, möge sich der
Absender bitte, wie in der Fehlermeldung beschrieben, zur weiteren
Klärung an den für den Mailserver zuständigen Postmaster wenden. Diesen
erreicht man unter dem Alias 'Postmaster' in der Domain von der die
eMail mit der Fehlermeldung empfangen wurde. Bei Bedarf wird sich der
Postmaster dann mit uns in Verbindung setzen.
Wir stellen für ihre eigenen Mailserver sicher, daß fremde Systeme nicht
unverhältnismäßig belastet werden, indem z.B. die Menge täglich
versendeter eMails durch Kunden vertraglich begrenzt ist und Kunden,
deren Rechner mit Viren infiziert sind, für den Versand von eMail
gesperrt und gebeten werden, ihr System zu bereinigen.
Wir bitten Sie, die mit diesem Ereignis für Sie eingetretenen
Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Fischer
Products & Innovation
Deutsche Telekom AG
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail
abuse@rx.t-online.de http://www.t-online.de/abuse http://www.telekom.de