xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Betrifft Werbung

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Betrifft Werbung

Beitragvon pixelfool » 20.09.2004, 21:20

Hallo Leute,

ist das Euer Ernst, dass Ihr jetzt jeden einzelnen Thread in den Gratisforen mit Werbung zuballert? Mit der Werbung in Kopf und Fuß konnte ich ja gut leben, aber das wird mir persönlich langsam echt zu viel des Guten :roll:
Zuletzt geändert von pixelfool am 21.09.2004, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
pixelfool
Jungspund
Jungspund

Beitragvon charmedgirly » 20.09.2004, 21:50

mich störts auch irgendwie...is langsam wie bei rapid :roll:
charmedgirly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 20.09.2004, 21:54

Schönen guten Abend

Nein, wir sind keineswegs der Meinung dass wir übertreiben ;)
Aber leider bleibt uns nichts anderes übrig, als Werbung nachzulegen, wenn die meisten User bis jetzt uns nicht danken konnten, indem Sie die Werbung ab und zu mal besucht haben, die bereits vorhanden ist.

Bei über 14 Tausend echten Besuchern sollte schon etwas reinkommen.. Wenn wir euch hier die Statistiken nennen würden, tätet ihr uns alle auslachen und wahrscheinlich sogar bemitleiden ;)

Faktum ist folgendes: Die Server schwitzen mächtig, kein Wunder bei 3500 teils sehr aktiven Foren mit mehr als 25 Tausend Members. Aber die Werbung interessiert natürlich keinen.. aber da wir unsere Mitglieder nicht wieder mit einem Popup erschrecken wollten, haben wir uns lange den Kopf zermattert, wie wir das am besten anstellen.

Sobald alle Foren von Google erfasst worden sind, wird angepasste Textwerbung eingeblendet werden, die wir für jedes Template extra angelegt haben, damit sich der Unmut bei den Usern in Grenzen hält.
Leider wird zurzeit unser alternativer iphpbb.com Banner gezeigt, jedoch sollte sich das bald legen und bald zum Forenthema angepasste Textlink Werbung von Google zeigen. Wir haben heute von 10 Uhr Vormittags bis 18 Uhr am Abend daran gearbeitet, damit das ganze nach etwas ausschaut.

Und wenn ich ehrlich bin, ich bin sehr stolz darauf wie chris und ich das in den Foren untergebracht haben.

Wir hoffen, daß die User uns diesen Schritt nicht übel nehmen. Dafür bieten wir weiterhin den mit Abstand besten Support und werden den Service sicher nicht wie die Konkurrenz bei ebay oder sonst wo verschleudern ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Susanne » 20.09.2004, 22:10

Najo, bin zwar nicht sehr erfreut darüber, aber die Werbung ist auf jeden Fall schön angepasst im Forum und meistens passt es ja auch zum Thema.

Ab und zu sehe ich aber noch den iphpbb.com Banner, der stört ein bißchen.. aber wenn sich das bald legt, passt alles wieder.. die Text Werbung von Google ist dann in Ordnung, wenn das dann immer da ist :)

Und irgendwie versteh ich euch auch.. werd in Zukunft ein bißchen mehr auf die Werbung achten.. vielleicht raufen sich die Leute zusammen und ihr könnt das wieder rausnehmen, wenn die Klicks wieder passen? ;)

Liebe Grüße Susi
"Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat."
Susanne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon pixelfool » 20.09.2004, 23:29

Nun, ich habe vollstes Verständnis, dass Ihr euer Geld reinkriegen müsst und auch noch was dran verdienen wollt - sonst könntet Ihr es ja gleich lassen ;-)

Aber mal ein kleiner Einwurf (komme selber aus der Werbung)! Im Moment ist es so, dass vom ersten Posting im Thread gerade ma 3 Zeilen zu sehen sind. Wenn ich mir mal mein eigenes Userverhalten so betrachte, habe ich die Werbung, wie sie vorher mit Banner und Ticker im Head war, erst mal so stehen lassen und mit dem Lesen des neuen Threads begonnen. Jetzt scrolle ich in der Regel die Werbung sofort nach oben weg, um den ersten Beitrag lesen zu können, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.
Und ansonsten nutze ich zumindest den Ticker mehrmals täglich, weil der wirklich halbwegs unterhaltsam ist.

Wie gesagt - vollstes Verständnis für Eure Sorgen - und ist auch weniger als Gemecker denn als Feedback gedacht ;-)
btw - der Support ist nach meine bisherigen Beobachtungen wirklich Klasse, was ein Argument für Euren Service ist :-)
pixelfool
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Franky » 21.09.2004, 07:55

so ist die werbung doch überhaupt kein problem. klar dass wieder viele ohne zu fragen gleich meckern, ist halt mal wieder die deutsche mitnahmementalität, jeder will alles geschenkt haben und meckert wenn was nicht 100% passt.

also, ich habe kein problem mit der werbung - mein einziger wunsch wäre, dass die werbung nicht irgendwann anfängt "mitzuwandern" wie bei rapid, und wo man zwischen 50% werbung im fenster inzwischen das forum suchen muß ;)
Franky
Routinier
Routinier

Beitragvon iagaiz » 21.09.2004, 09:20

Ich war auch zunächst geschockt als auf einmal 3 Werbebanner in meinem Forum prangten.
Naja wenn es sein muss ok. Solange das nur die Google Text-Adds sind fidne ich das noch in Ordnung. So blinkende Grafiken wären absolut unerträglich.

Ein Problem hat sich allerdings nun bei einem meiner User dadurch ergeben und zwar verdeckt ein Werbebanner seinen "Profil" Button.
Daher kann er keine persönlichen Einstellungen mehr vornehmen und ich muss das nun alles machen :shock:
iagaiz
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon lenbach » 21.09.2004, 09:33

ich verstehe das problem, mika!

gibts nicht die möglichkeit, eins der beiden - banner oder ticker - nach unten zu verlegen,
bzw statt des banners den ticker im head zu platzieren und den banner nach unten??
so würden die einzelthreads nicht mehr im lesefluss unterbrochen,
beide werbeformen bleiben erhalten und sichtbar (egal welchen thread der user gerade anschaut: ist ja jedesmal oben da, genau überm threadtitel!) - und JEDER liest einen thread bis nach unten, bevor er weitergeht bzw. wenn er antworten will!
und somit sieht er auch den banner - und ich klicke ihn an, wenn die werbung interessant ist!
die kunst- und politikseiten wie auch die humorseiten hab ich alle schon begutachtet!

das würde zwei - nein, drei - fliegen mit einem schlag treffen:

*die werbungen bleiben sichtbar und wirksam,
    *das design der einzelnen styles wird nicht schwerwiegend von manchmal zu knalligen oder farblich völlig unpassenden banners zerstört, wenn stattdessen die ticker in der einfachen, leserlichen und unaufdringlichen form im header bleiben
    *die einzelnen threads bleiben verschont und un-unterbrochen
:idea:
lenbach
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 21.09.2004, 10:13

was ich jetzt nicht ganz verstehe, wo wird denn der lesefluß unterbrochen?

ausserdem wurde jetzt die google alternativwerbung dem template angepasst
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon lenbach » 21.09.2004, 10:52

na weil zwischen titel (der manchmal länger sein kann) und text plötzlich etwas ganz anderes liegt und thematisch ablenkt!

aber :arrow: hier zb passt es :wink: - macht das google automatisch??

und :arrow: so sieht es auch viel besser aus als vorher!! :!:

aber :arrow: hier passts zb gar nicht...
lenbach
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2