xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bilderhochladen zu kompliziert?!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Bilderhochladen zu kompliziert?!

Beitragvon Lexion 600 » 09.05.2006, 12:49

Hallo,
ich habe das broblem mit dem komplizierten bilderhochladen mit dem imagehack.Das ist nicht gerade angenehm wenn man immer soviel rumklicken muss.

Ich glaube da gibt es ja so eine forensoftware mit der das hochladen von bildern einfacher ist. z.B. auf http://www.landtreff.de geht das leichter.

Das GROSSE problem dabei ist...diese forensoftware kostet halt.
was ich so weis. Also wenn man nur die software zum bilderhochladen alleine
bekommt.

Gibt es da noch eine andere lösung als zu zahlen?
Was kostet diese forensoftware. (wenn man die alleine kaufen kann)

DANKE im voraus
und Schöne Grüße
Markus H.
Lexion 600
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 09.05.2006, 13:25

das phpbb ist kostenlos. hostest du es selbst kannst du nach belieben änderungen durchführen.
du bist dann allerdings was backups und updates angeht auf dich allein gestellt.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon $Sim$ » 09.05.2006, 17:05

Man könnte die Bilder auch auf die eigene Space mit FTP zum Beispiel drauf packen.

Das mit den Back-ups versteh ich net, warum müssen die so überteuer sein?
$Sim$
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 09.05.2006, 22:41

Naja, ein Aufwand ist prinzipiell immer mit Kosten verbunden. Die hier verwendete Technik, die u. a. die Sicherheit der Foren gewährt will auch bezahlt werden. Ein Backup für den Eigengebrauch, sprich ein "freiwilliges" (also, nicht benötigt, weil vielleicht bei iphpbb oder bboard ein Fehler passiert ist), ist ein Aufwand. Hinzu kommt ja noch, wenn du ein Backup brauchst gibt es dafür eigentlich nur 2 Gründe: dein Forum ist durch eigenes Verschulden down (siehe den Punkt oben in Klammern) oder du willst zu einem anderen Anbieter (auch eigener Webspace) wechseln. Welcher Anbieter/Unternehmer gibt dich als "Kunden" gern an die Konkurrenz ab bzw. wer kommt (im anderen Falle) gern für deine Fehler auf? ;)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon $Sim$ » 10.05.2006, 16:42

Okay ... danke ... aber 30€ ist echt hart, find ich. Da kauf ich mir lieber andere Dinge als 30€ Backup. Huhu, davon bekommt man ein Sims 2 Addon und das ist sicher viel aufwändiger herzustellen als ein Backup. Sorry, ich kann verstehen und bin auch zufrieden mit iphpbb.

Ist halt meine Meinung.
$Sim$
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 10.05.2006, 17:28

$Sim$ hat geschrieben:Huhu, davon bekommt man ein Sims 2 Addon und das ist sicher viel aufwändiger herzustellen als ein Backup.

Der Vergleich ist ein schlechter, nur so nebenbei ;)
Dein Backup wird auch nicht an Tausende andere Leute verkauft, wo wir dann daran verdienen könnten :P ;)

Ich persönlich würde die Preise sowieso wesentlich weiter oben ansetzen, weil ich es nicht einsehe, will wieso man so günstig sein Forum aus dem System ziehen sollte.. weil Backups erstellen tun wir schon, im Prinzip ist die Bezeichnung "Backup" eh schon irreführend, weil jeder der die 30 Euro bezahlt, will mit dem Forum aus iphpbb.com raus.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon $Sim$ » 10.05.2006, 17:48

Das muss ja schon eine mortz Arbeit sein, wenn man viele Foren hier hat. Versteh jetzt, wieso das so teuer ist. :idea:

EDIT: Nur als ich ein Forum hier erstellte wusste ich noch nicht, das man phpbb auf eigene Space machen kann, ich bereue es zwar kaum, weil man ja sowieso gut versorgt wird. Nur leider ist mein Lieblings Template nicht dabei und ihr seit ja in Pause damit, schon in Ordnung. ;)
$Sim$
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2