xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Buchstaben werden nicht richtig angezeigt

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Fehler i Forum Sprachen

Beitragvon ElMujo » 13.06.2005, 23:04

Hi!

Wolte jetzt keine extra thema daraus machen, aber hier geht es auch um Forumsprachen. Ich benutze die Forum sprache Serbien bzw. Bosnien, und ich war echt froh endlich ein Forum mit diesen Sprachen gefunden zu haben, aber leider sind paar Fehler drauf. Und zwar erscheine nicht alle Buchtaben richtig! Gut man kann damit leben daß einige Buchstaben falsch sind, aber ich habe was von einem code "Windows - 1250" gehört, keine Ahnung was man damit machen kann aber damit solte es besser klappen mit den beiden Sprachen. Wenn euch Admin´s das was sagt, könntet ihr bitte bei gelegenheit das einbauen oder diese Sprachen packs reparieren, damit ich nicht so oft darauf angesprochen werde, die Leute nerven mich langsam damit :)
:machkaputt:
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 06:41

Hi ElMujo,

hast du mal einen Beispiel-Link?
Aber ich denke mit "Windows -1250" ist die Codierung gemeint. Im Browserfenster unter Ansicht - Codierung einfach mal auf "Osteuropäisch (ISO)" einstellen, wenn das dann immer noch nicht slowakisch aussieht :wink: dann mal mit "Osteuropäisch (Windows)" versuchen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon ElMujo » 14.06.2005, 09:47

Danke für schnelle die Antwort es hat schon gereicht auf Mitteleuropäisch umzustellen :) und dann konncdhfkjhfduzrwzzqobmnn,v.cmv, wir sind alle Mitteleuropäer hehe
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon ElMujo » 14.06.2005, 09:59

ElMujo hat geschrieben:Danke für schnelle die Antwort es hat schon gereicht auf Mitteleuropäisch umzustellen :) und dann konncdhfkjhfduzrwzzqobmnn,v.cmv, wir sind alle Mitteleuropäer hehe

ups, eigentlich wollte ich dir nur zeigen welche Buchstaben man jetzt endlich sehen kann und zwar diese c,z,s nur mit Appostrof

danke!
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Forum Sprache

Beitragvon ElMujo » 14.06.2005, 17:34

Da bin ich wieder, leider! Mit der Codierung auf Mitteleuropäisch klappt es nur auf manuelle Basis. Immer wenn ich auf Forum gehe oder nur zwischen Admin Bereich und Forum wechsele, muß ich den Code ändern. Kann ich diesen Code Mitteleuropäisch nicht irgendwo als Standard einstellen? Versuche es schon den ganzen Tag, aber immer wieder schaltet es auf westeuropäischen code.

Danke!

P.S. kann mir jemand nebenbei sagen wie ich die Beiträge von Mitgliedern löschen kann, ohne das ich immer den ganzen Forum löschen muß!
:machkaputt:
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 19:58

Hi ..........,

kann mir jemand nebenbei sagen wie ich die Beiträge von Mitgliedern löschen kann, ohne das ich immer den ganzen Forum löschen muß!

Editieren den jeweiligen Post und setze Häckchen auf "Beitrag löschen"!

Zum anderen suche ich schon die ganze Zeit nach einer Lösung ist aber nicht so einfach! Was passiert wenn du Codierung auf "automatisch" stellst?
Ansonsten kann ich dir nur einen anderen Browser im Moment empfehlen, FireFox zum Beispiel! Vielleicht finde ich aber noch etwas heraus!
Gruß Huchi

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon ElMujo » 14.06.2005, 21:07

Huchi hat geschrieben:Hi ..........,

kann mir jemand nebenbei sagen wie ich die Beiträge von Mitgliedern löschen kann, ohne das ich immer den ganzen Forum löschen muß!

Editieren den jeweiligen Post und setze Häckchen auf "Beitrag löschen"!

Zum anderen suche ich schon die ganze Zeit nach einer Lösung ist aber nicht so einfach! Was passiert wenn du Codierung auf "automatisch" stellst?
Ansonsten kann ich dir nur einen anderen Browser im Moment empfehlen, FireFox zum Beispiel! Vielleicht finde ich aber noch etwas heraus!

Danke für Antwort!

1. Tja da hab ich dann ein Problem, ich kann nirgendwo in die Beiträge einsehen. ich komme nur bis zu den jenigen forum und dann sagt er mir alle Beiträge löschen - ich sag ja und er löscht mir die Beiträge incl. des Forums.

Hab gerade Mozilla ausprobiert und das Problem bleibt, mir ist nur eben aufgefallen daß die Buchstaben die ich eingegeben habe so geblieben sind wie sie seien sollten, nur die Buchstaben oben wo steht Mitgliederliste, Registrierung usw.. nur die werden nicht richtig ausgeschrieben.
Also ich denke der jenige der das Style geschrieben hat irgend ein Fehler gemacht hat. Schade :machkaputt:
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 21:43

Hi ElMujo,

verstehe ich nicht ganz :roll: ! Wenn du als Admin angemeldet bist müsstest du bei jedem Posting den "Edit" Button sehen! Wenn du den klickst kommst du in den Posting-Bereich wieder rein und dann so wie ich es beschrieben habe.

Edit-Button:
Bild
Beitrag löschen:
Bild

Hab gerade Mozilla ausprobiert und das Problem bleibt, mir ist nur eben aufgefallen daß die Buchstaben die ich eingegeben habe so geblieben sind wie sie seien sollten, nur die Buchstaben oben wo steht Mitgliederliste, Registrierung usw.. nur die werden nicht richtig ausgeschrieben.

Kannst du mal einen Linkt posten damit ich das selber anschauen kann?
Gruß Huchi

Bild

Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon ElMujo » 14.06.2005, 22:23

hehe, bei den postings habe ich gar nicht geguckt, ich habe immer im Admin Bereich gesucht unter Administration, da wo man die Forums bearbeiten und löschen kann. Dieses Problem ist gelöst. Danke!!

Leider bleibt noch das andere "Problemchen" noch aus, so sieht die Seite unter westeuropäoischen Code aus! Achte auf das große "E" mit Apostrof, so ein Buchstaben gibt es gar nicht in Balkanländern, den gibt es in Ungarn :).

http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... 860nx13322

und wenn du auf Mitteleuropäischen (Windows) Code umschaltest so soll es sein. Hier siehst du ein "C" mit Apostrof das ist richtig. Verusch mal dein Glück

Im Voraus Dank
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon ElMujo » 17.06.2005, 13:39

Hi!

Ich wollte mich nur noch Mal bemerkbar machen und auf mein "Problemchen" hinweisen " (s. Thema über), bin hier zwar in der Minderheit mit so einem Forum, aber ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder zumindestens erklären könnte warum es nicht anders geht

Im Voraus Dank
ElMujo
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2