xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Dringend bitte helfen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Dringend bitte helfen

Beitragvon Elke » 26.10.2006, 12:29

Hallo,

unser Forum hatte niemals einen öffentlichen Thread, alles war immer auf registriert und versteckt gestellt. Wir finden nun alle Beiträge in Google wieder. Und zwar komplett lesbar.

Was kann man dagegen tun. Die Beiträge müssen da shnellstens raus, da wir ein Berufsforum haben, wo wir auch Lieferantenadressen, etc,, austauschen sowie andere Dinge eben, die die Öffentlichkeit nix angehen.

Deshalb haben wir ja auch registriert versteckt gestellt.

Danke für schnelle Antwort.
Elke
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 26.10.2006, 12:33

KEINE PANIK

hast du dich mal ausgeloggt und dann bei google gesucht?? Mach mal, du wirst staunen.

das Problem ist schon viele Male hier besprochen worden, es gibt hier auch einen "wichtigen" thread der genau erklärt was Sache ist.

Gruß, jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon Elke » 26.10.2006, 12:40

Danke... ich habs grad gemerkt.... hab Cookies gelöscht abgmeldet und nun isses wieder ´normal...

Wir werden auf die 160 Zeichen achten... künftig...

Ich hatte mir das Thema damals durchgelesen. Heute war die Situatio, dass ich als Admin angemeldet war und dann das alles gefunden habe. :lol: .... ja klaro der Admin sieht immer alles...

Ok..nun kann ich heut nacht ruhig schlafen.
Elke
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 26.10.2006, 12:43

Oha.. daran hab ich nicht gedacht, als Sie angerufen haben, dass Sie eventuell eingeloggt sind ;)

Habe mich schon gewundert wieso mich jemand an einem Feiertag anruft, dabei ist es ein österreichischer Feiertag ;)

Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht ganz so fit am Telefon klang *g ;)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Elke » 26.10.2006, 13:43

Also das klang für mich schon fit :lol: ...außerdem isses a wurscht, ob man fit klingt oder nicht...hauptsache das Problem ist behoben
Elke
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Elke » 27.10.2006, 00:44

Ist das nun richtig so ?

A. Ich hab alle Foren auf privat/versteckt gestellt

http://www.petgroomer.iphpbb.com

Wäre es möglich, dass unsere Beiträge vor dem automatischen Update aus dem Archiv bis eben auf die Titelzeile rausgenommen werden ? Also wegen mir gerne alles, aber Titelzeile muss ja bleiben wie ich gelesen habe. Aber damit läßt es sich gut leben.

Begründung: Wir haben unseren Mitgliedern nach außen Anonymität versprochen.. und doof wie ich als Admin bin hab ich ausgerechnet einen Thread eröffnet wo in der ersten Zeile die HP Adressen der Mitgleider veröffnetlich werden (inern gibts keine Anonymität) Also nun kommt der Google vorbei und googlet mir die Mitglieder geradewegs ins Internet, wenn ich Pech habe... also ob das so passiert weiß ich ja nicht, aber blöde wärs eben.

Dann hab ich noch was rausgefunden :

Bei der Umstellung der Mitglieder also den Befugnissen kommt teilweise nur die fortgeschrittene Methode, die einfache Methode reagiert bei Button Klick nicht.

Wenn man den User kurz auf Adminposition setzt - bestätigen -, dann kommt die einfache Methode wieder. Dann stellt man den User wieder auf Benutzer um - bestätigen - , und klick dann über die einfache Methode die Befugnisse an.

Spart ne Menge Arbeit...weil sonst wär ich glaub heute irre geworden... :roll:
Elke
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 27.10.2006, 08:27

Elke hat geschrieben:Also nun kommt der Google vorbei und googlet mir die Mitglieder geradewegs ins Internet, wenn ich Pech habe... also ob das so passiert weiß ich ja nicht, aber blöde wärs eben.

Ja, genau. Du musst Dir das so vorstellen. Du hast eine Bibliothek. Und in regelmäßigen Abständen kommt jemand vorbei und liest in einem Wahnsinnstempo ALLE Seiten und Buchtitel Deiner Bib. Merk sich diese und veröffentlicht diese infos für alle anderen.

Egal, welche Änderungen aber Du in Deinen Büchern vornimmst (Randnotizen, neuere Auflagen, etc.), für alle anderen ausserhalb Deiner Bib sind diese Änderungen erst zu erfassen, wenn dieser "jemand" mal wieder vorbei kommt und alles gelesen hat - und DANN die Infos aktualisiert.

SOLANGE das aber nicht passiert, also um diese Analogie mal zu beenden, also solange Google nicht wieder erneut vorbeischaut und seine Datenbank auf den neuen Stand bringt, können wir oder auch Ihr in diesen Foren treiben, was wir wollen... Alles, was hier geändert wird, steht erst in der "neuen Version" bei Google, wenn Google selbst vorbei kommt!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 27.10.2006, 09:37

nachträglich auf privat gestellte foren werden einmal wöchentlich berücksichtigt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Elke » 27.10.2006, 09:38

Jo, aber mit dem privat/versteckt Modus goggelt der Google mir ja nun künftig hoffentlich nur noch den Titel raus und untderdrückt die ersten 160 Zeichen...wenn ichs richtig kapiert habe.

So wie ich die Gastzugriffe beobachte kommt der Goggle häufig vorbei... der iss nämlich verdammt neugierig der Goggle...der blöde... :lol: :lol: :lol:

Ne Quatschie... ich hoffe das nun mit privat/versteckt alles erledigt ist und man mir eventuell aus dem Archiv die Dinger rausnehmen kann.
Elke
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2