xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einen Link zur Homepage u.a.

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Einen Link zur Homepage u.a.

Beitragvon Mara » 22.02.2006, 20:30

gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite des Forums einen Link zurück zur Homepage zu schalten ?

Es gab hier schon einen ähnlichen Thread aber da konnte ich nicht mehr reinschreiben. Ich vermute nach der Info da, dass ich dazu HTML lernen muss ?

Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit in Unterthema "User helfen User" zu machen. Es gibt ja immer so nette Menschen, die gerne helfen *lol

Ich finde Euer kostenloses Angebot übrigens klasse. Ich habe gerade gewechselt von einem anderen Anbieter hierher - wenn auch der Zeitpunkt etwas unglücklich war, erst ist mein altes Forum 3 Tage nicht erreichbar und nun zickt das Neue auch schon rum. Ein User hat einen ziemlich langen Post eingebüßt, aber ich habe schon gelesen, dass ihr mit voller Power an dem Problem arbeitet und habe einen Rundbrief verschickt.

Ich bin etwas irritiert über den rüden Ton hier, aber andererseits kenne ich das schon von dem alten Support, da haben die Forenbenutzer die Betreiber mit blöden Fragen wirklich in den Wahnsinn getrieben *lach ... ich kann´s also schon verstehen und meine Devise ist im Grunde immer gewesen : "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Ich habe zwei Foren bei Euch geschaltet u.a. auch ein Vereinsforum, wo in Zukunft geplant ist, gerade auch eine Platform für Kids zu gestalten ... die meldungen in dem Newsticker machen mir da ein bisschen Sorgen.

"Sex von innen gefilmt." "Hund vergewaltigte Frau" usw. usw. ... kann man da nicht noch ein bisschen besser selektieren ?

Jetzt soll das nicht so wirken als motzte ich nur rum *grins ... Ich bin von dem Angebot völlig überzeugt und im Notfall werden wir das Forum einfach "werbefrei" schalten ...

danke schon mal.

lg mara ...
Mara
Mitglied
Mitglied

Re: Einen Link zur Homepage u.a.

Beitragvon Mika » 22.02.2006, 20:54

Erstmal willkommen bei iphpbb.com :)

Mara hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite des Forums einen Link zurück zur Homepage zu schalten ?

Es gab hier schon einen ähnlichen Thread aber da konnte ich nicht mehr reinschreiben. Ich vermute nach der Info da, dass ich dazu HTML lernen muss ?

Yapp.. klar ist das Möglich, du kannst einen HTML Code im Foren Beschreibungen Feld einfügen. Wie zb hier:
:arrow: http://www.iphpbb.com/board/fs-17031864nx27109.html

Mara hat geschrieben:Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit in Unterthema "User helfen User" zu machen. Es gibt ja immer so nette Menschen, die gerne helfen *lol

User helfen dir auch in den normalen Support Foren.. bei uns ist das selbstverständlich, da brauchen wir keine extra Ecke ;)
Außerdem haben wir ein äußerst kompetentes Mod Team hier :)

Mara hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert über den rüden Ton hier, aber andererseits kenne ich das schon von dem alten Support, da haben die Forenbenutzer die Betreiber mit blöden Fragen wirklich in den Wahnsinn getrieben *lach ... ich kann´s also schon verstehen und meine Devise ist im Grunde immer gewesen : "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Rüder Ton? *verwundert um sich schau* Wo? Bei uns? Ach was.. ich glaube du musst dich täuschen :P ;)

Mara hat geschrieben:Die meldungen in dem Newsticker machen mir da ein bisschen Sorgen.

"Sex von innen gefilmt." "Hund vergewaltigte Frau" usw. usw. ... kann man da nicht noch ein bisschen besser selektieren ?

Beschwerden bitte an Shortnews direkt richten.. ansonsten hat sich keiner über die Shortnews beschwert..

Mara hat geschrieben:und im Notfall werden wir das Forum einfach "werbefrei" schalten ...

Wieso im Notfall? ;)
Wir sind über jeden Euro sehr dankbar den wir durch Werbefreie Foren verdienen.. und würden uns sehr glücklich schätzen, wenn einige User sich zu diesem Schritt "überwinden" würden.. damit wäre uns auch sehr geholfen :)

Alle Fragen beantwortet? Ich hoffe doch ;)

Schönen Abend
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 22.02.2006, 21:07

jetzt muss ich doch herzhaft lachen.

also gut. ich werde mir den html reinziehen, bis jetzt hab ich noch alles hingekriegt.
und ich vermute ich rege mich bloss über die meldungen auf, weil ich seit über 10 jahren kein fernsehen mehr habe und nicht mehr überflutet bin mit diesen meldungen - für den rest der menschheit ist das sehr wahrscheinlich völlig normal ...

ja, danke mike. ich bin zufrieden und schau mal wie ich klarkomme.

thank you.
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 22.02.2006, 21:18

Damit es ein bissl schneller geht ;)

Code: Alles auswählen
<div align="center"><a href="http://www.deine-seite.de/index.html" target="_blank">Dein Link zu deiner Seite</a></div>

Den Code ins Beschreibungen Feld einfügen, anpassen und voila.. fertisch :D

Greetz Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 22.02.2006, 22:26

och, das ist aber lieb von dir ...

Danke schön ... :bussi:
Mara
Mitglied
Mitglied

Re: Einen Link zur Homepage u.a.

Beitragvon chris » 23.02.2006, 11:18

Mara hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert über den rüden Ton hier,

vielleicht kommen meine posting so rüber, aber aus diesem grund
gibts den avatar unter meinem namen der meine stimmung ausdrücken soll. :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 23.02.2006, 11:24

Nein Chris.

was ich gelesen habe war von Mika, aber ich hab das schon verstanden - meine aussage war mehr so ein : "bitte tu mir nichts, ich bin ganz harmlos"

LOL ---<

im grunde sind mir klare regeln und konsequenz viel lieber als so ein wischiwaschi, im letzten support wo ich war, hat es dazu geführt, dass nachher gar keine antworten von den admins mehr kamen, weil die wohl einerseits nicht unfreundlich sein wollten und andererseits total genervt waren von dem vielen müll und den unverschämtheiten, die manche leute da von sich gaben ... kostenlose foren - und dann riesenansprüche und dieses typische "isabameinrecht"-gedönse ...

danke für die prompte und kompetente hilfe hier. ich bin das gar nicht gewohnt und fühle mich jetzt so richtig gut aufgehoben bei euch mit meinen zwei foren ...

lg mara ...
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mara » 23.02.2006, 11:26

oh und das mit dem html code hat auf anhieb supergut geklappt.

danke nochmal an mika !
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 23.02.2006, 12:21

Mara hat geschrieben:was ich gelesen habe war von Mika, aber ich hab das schon verstanden - meine aussage war mehr so ein : "bitte tu mir nichts, ich bin ganz harmlos"

Kann schon sein, dass ich ab und zu bissl unfreundlich werd, aber wenn man x-Mal immer wieder auf gleiche Fragen antworten muss und die User dann noch einen anschnauzen oder gar stressen, da kann einem schon mal leicht der Geduldsfaden reissen ;)
Ganz nach dem Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück."

Mara hat geschrieben:weil die wohl einerseits nicht unfreundlich sein wollten und andererseits total genervt waren von dem vielen müll und den unverschämtheiten, die manche leute da von sich gaben ... kostenlose foren - und dann riesenansprüche und dieses typische "isabameinrecht"-gedönse ...

Du bringst es so ziemlich auf den Punkt.. damit ihr euch auch ein besseres Bild machen könnt, was wir so alles mit unseren Usern aushalten müssen, wird es mal ein "Best of Support" geben, wo wir euch einige echte Highlights präsentieren werden, wo man fast nicht glauben kann, was Leute teilweise für einen Müll schreiben und wie sie sich im Ton vergreifen.. wo uns teilweise Prügel (!!) angedroht wurde.. also echt nicht ohne :mrgreen: ;)

Hoffe dass sehr dass du dich mit deinen Foren bei uns wohlfühlen wirst :)
Vielleicht könntest du uns mit einem kleinen Link auf deinen Websites unterstützen.. *ganz lieb schau* .. damit wäre uns sehr geholfen :D

Liebe Grüße
Mika
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 23.02.2006, 13:31

das habe ich schon gebastelt, aber beim publizieren ist mir dann irgendwie die seite abgestürzt, ich versuche das gleich nochmal.

aber ich möchte mir auch was anderes basteln, der schriftzug gefällt mir nicht. es müßte so ein kleines logo sein, sowas was man überall drunterpacken kann.

na ich schau mal und auf das "best of..." freue ich mich schon :lol: :lol:
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2