xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einschränkungen...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Einschränkungen...

Beitragvon Coach » 18.08.2005, 16:34

Hallo! (Kopie aus der xa-Board Sektion)

Wie ist das eigentlich... Wenn ich hier so lese, sind die meinsten Probleme die, daß irgend jemand etwas ändern will (meist Optik) und bekommt dann gesagt, dass das nicht geht!

Lieg das nun daran, daß Ihr das auf Euren Servern nicht zulassen wollt oder sind das meist Beschänkungen, die der Foren SourceCode schon gar nicht hergibt.
Einmal angenommen, ich würde die Foren auf einem anderen (gemieteten) Server laufen lassen... a) geht das denn, bekommt man die "Skripte" irgendwo, und entfallen dann die ganzen Einschänkungen...??? Klar Support wie hier (nochmal ein Lob :D ) bekommt man dort dann nicht!!!

Wie sieht es damit aus, wenn ich ein Forum in einem Frameset einbinden möchte... Ich habe festgestellt, daß es da Probleme gibt... entweder der Login wird nicht richtig durchgeführt oder das Frameset wird aufgelöst...?!

Grüße
Coach
Coach
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Movie » 18.08.2005, 17:03

Hallo,

wenn du dir einen Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung kaufst, kannst du dort die Forensoftware phpBB aufspielen und dann alles verändern, was du möchtest (z.B. Texte, Grafiken, Styleeinstellungen). Dann hast du ja die PHP Dateien, die du beliebig ändern kannst
Wobei speziell beim Thema Styles nicht alls Styles Änderungen zulassen.

Hier bei iphpBB läuft ein Multi-Hosting-System. Also wenn irgendwo etwas geändert wird, betrifft es alle Foren. Somit sind Sonderwünsche nicht bis begrenzt realisierbar.
Einige allgemeine Mods, z.B. der BBCode [Center] wurden bereits umgesetzt.
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 18.08.2005, 18:05

Schade dass das einige User nicht verstehen wollen, dass es sich hier, wie auch von Movie gerade beschrieben, um ein Multiforen System handelt. Sondewünsche, die das eigene Forum betreffen sind somit wirklich nur begrenzt möglich.

Wir tun alles was wir können um den Usern die Möglichkeit zu geben, ihr Forum individuell einrichten zu können.. eigene Logos, Avatare und Smilies lassen sich mittlerweile hochladen. Alles was technisch möglich ist, werden wir bestimmt irgendwann mal umsetzen ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Na also...

Beitragvon Coach » 19.08.2005, 10:16

Movie hat geschrieben:...
wenn du dir einen Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung kaufst, kannst du dort die Forensoftware phpBB aufspielen und dann alles verändern, was du möchtest (z.B. Texte, Grafiken, Styleeinstellungen). Dann hast du ja die PHP Dateien, die du beliebig ändern kannst
Wobei speziell beim Thema Styles nicht alls Styles Änderungen zulassen.
...

Na also,

mehr wollte ich doch gar nicht wissen... bisher hatte ich doch überhaupt keinen Plan, wie die Foren funktionieren... Jetzt ganz langsam verstehe ich, wie das läuft, wie das alles in einander greifft...

Danke für die Info!!!
Coach
Coach
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Coach » 19.08.2005, 10:22

Mika hat geschrieben:Schade dass das einige User nicht verstehen wollen, dass es sich hier, wie auch von Movie gerade beschrieben, um ein Multiforen System handelt. Sondewünsche, die das eigene Forum betreffen sind somit wirklich nur begrenzt möglich.

...das wird schon verstanden! Man muss sich nur als "Newbie" ganz langsam an die Sache herantasten. Nach und nach, wenn man mehr Einblick erlangt, kann man erst die Grenzen der Individualität erkennen. Das ist für einen Neuling nicht ganz so offensichtlich. :shock:

Das ist doch kein böser Wille, dass solche Fragen kommen...
Ich finde Euren Service, Hosting, Support und eingehen auf Sonderwünsche ja toll und vorbildlich!!!

Nur Fragen zum genaueren Verständis dürfen doch erlaubt sein... :?:

Grüße & Dank
Coach
Coach
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 19.08.2005, 10:45

Coach hat geschrieben:Nur Fragen zum genaueren Verständis dürfen doch erlaubt sein... :?:

Natürlich.. :wink:
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Amosh » 25.09.2005, 15:26

*staubrunterpust*

Kann man auch kleine Dateien hochladen?
Amosh
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 25.09.2005, 16:16

nein leider, das würde nur unnötig die server zumüllen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2