xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Emailversand über falschen SMTP Server -> SPAM

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Emailversand über falschen SMTP Server -> SPAM

Beitragvon obart » 15.01.2006, 12:13

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mails mit der korrekten Kombination SMTP-Server und Adresse versendet werden?

Im phpbb manual habe ich gelesen, dass man einen SMTP server einstellen kann, der Menüpunkt fehlt in meine iphpbb admin Seite allerdings.

Daher werden Mails mit gmx.at Adresse, über den falschen SMTP server versendet, und daher als Spam behandelt, oder bouncen gleich wieder zurück.

Danke im Voraus
obart
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 16.01.2006, 10:57

bei mir landen weder registrierungs- noch benachrichtigungsmails im spamverdacht ordner.

schildere mal genau welche mails gmx als spam einstuft
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 16.01.2006, 11:05

Mir fällt ein: Ich habe eine Mailadresse, die recht verbreitet ist, da ich Freeware programmiere und diverse Mailinglisten habe. Und da also diese Adresse rehct bekannt ist, benutzen auch Spammer diese manchmal als Fake-Absende-Adresse.

Und ich bekomme - sehr selten zwar - , wenn ich selbst mal eine Mail verschicke, die Mail zurück mit dem Hinweis, es sei eine Spamadresse und dass deshalb die Mail nicht verschickt wurde.

Vll. ist es bei Deiner Mailadresse ja ähnlich.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon sugarcube » 13.02.2006, 10:54

hallöchen
da klink ich mich mal ein und möchte fragen ob das geändert werden kann. habe eine gmx.net adresse und es werden die massenmails und die benachrichtigungen für pn´s bei gmx als spam empfangen.
sugarcube
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2