xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Faule User

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Faule User

Beitragvon Schwarzenberg » 29.10.2006, 10:59

Hallo,
Frage an Admin: Gibt es eine Möglichkeit User die Beispielweise 1 Monat oder so das Forum nicht besucht haben zu löschen, und/oder User die nichts schreiben nach einer gewissen Zeit zu löschen? Frage an Alle: Wie handelt ihr das? Ist euch das egal ob von 50 Usern nur 5 was schreiben oder nervt euch das?
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied

Re: Faule User

Beitragvon cw » 29.10.2006, 11:08

Schwarzenberg hat geschrieben:Hallo,
Frage an Admin: Gibt es eine Möglichkeit User die Beispielweise 1 Monat oder so das Forum nicht besucht haben zu löschen, und/oder User die nichts schreiben nach einer gewissen Zeit zu löschen?

leider nein!

Frage an Alle: Wie handelt ihr das? Ist euch das egal ob von 50 Usern nur 5 was schreiben oder nervt euch das?

Bei mir im Forum schreiben auch nur wenige was ins Forum! Mich nervt das schon ein bisschen. Hier im Support-Forum stört es aber (glaube ich) keinen! :wink:
cw
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 29.10.2006, 17:15

Naja, aber ich sehe das so:

wenn ich also user mal nichts zu sagen habe, oder mich das thema das forums (musik, filme, blabla) gerade weniger interessiert, warum soll ich dann dort was posten müssen?

wenn ich dann wieder nach x wochen wiederkäme und gelöscht würde - was brächte das?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon crybaby » 29.10.2006, 22:25

TheUnknown hat geschrieben:Naja, aber ich sehe das so:

wenn ich also user mal nichts zu sagen habe, oder mich das thema das forums (musik, filme, blabla) gerade weniger interessiert, warum soll ich dann dort was posten müssen?

wenn ich dann wieder nach x wochen wiederkäme und gelöscht würde - was brächte das?

Meine Meinung..
crybaby
Mitglied
Mitglied

Beitragvon diabolo93 » 30.10.2006, 09:20

auch unknows meinung, ich lösche die user auch nicht, nicht mal die die noch nie was geschrieben haben, was habe ich nämlich davon ?
Das Forum für TES, PI&Mods, Gothic, Onlinespiele, zum Plaudern, News, Technik, 2 Forenrollenspiele... ( auf's banner klicken ) Bild
http://www.worldforgamers.de.tl
diabolo93
Routinier
Routinier

Beitragvon HeraLuna » 30.10.2006, 10:27

Hallo Ihr,

genau dieses Thema haben wir nun seit Wochen im Forum und ich habe dies nun folgendermaßen gelöst: Neu registrierte User werden nach 4 Wochen gelöscht wenn sie sich bis dahin nicht zu Wort gemeldet haben und aktive User wenn sie 3 Monate nicht gepostet haben (ausgenommen wir wurden über die Gründe der Abwesenheit informiert).
Erklärung liegt auf der Hand:
da es sich bei uns um ein relativ privat gehaltenes Forum handelt in dem auch gerne mal wirklich private Dinge besprochen werden sehen weder die aktiven Mitglieder noch ich ein warum wir Forumleichen akzeptieren sollten.
In meinem Chat wird das übrigens ähnlich gehandhabt, Idler sind unerwünscht.
In beiden Fällen trägt diese Regelung zur guten Stimmung in meinem Leuchtturm bei, die User fühlen sich wohl und gut aufgehoben, das ist mir und meinen Modis wichtig.
Aber das handhabt jeder anders, was ja auch völlig richtig so ist. So lange Euch und vor allem eure aktiven User die Forumleichen die rumliegen nicht stören ist ja alles im grünen Bereich.

Liebe Grüsse, HeraLuna :hallo:
HeraLuna
Jungspund
Jungspund

Beitragvon schattenkind » 30.10.2006, 11:26

jap ich denke so werde ich das auch machen...
schattenkind
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Schwarzenberg » 01.11.2006, 00:03

Wir stimmen jetzt im Forum mal ab. Ich befürchte nur, das viele zu faul sind um abzustimmen.... :roll:
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schwarzenberg » 01.11.2006, 10:17

Hmmm, nochmal was:
Kann man das so einstellen das man in bestimmte Sachen nur reinkommt wenn mann X-Beiträge verfasst hat?
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 01.11.2006, 10:49

leider nicht, hatte sowas in planung, ist nur leider nicht 100% ausgereift
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2