xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fehlender Hinweis auf Beitragsänderung!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 02.11.2006, 21:53

Ich denke die einzige Chance, die du hast, ist deine edits immer in einer Farbe zu schreiben oder aber deutlich drunter zu schreiben, dass du editiert hast.

Gruß, jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon nahostforum » 03.11.2006, 11:42

Pfiffi-Freundeskreis hat geschrieben:Ich denke die einzige Chance, die du hast, ist deine edits immer in einer Farbe zu schreiben oder aber deutlich drunter zu schreiben, dass du editiert hast.

Gruß, jenny

Ja Jenny,

ich schreibe, wenn ich als Admin tätig bin (ich benutze nur einen Account) immer in der Farbe "rot", die user nicht verwenden dürfen und selbstverständlich schreibe ich auch die Uhrzeit und das Datum der Editierung dazu. Aber was ich bräuchte, das wäre ein glasklarer Nachweis darüber, dass nur wenn TATSÄCHLICH etwas von mir im Beitrag des users geändert wurde, dies auch sichtbar ist, ohne das ich manipuliert haben könnte.

In politischen Foren, zumal bei "Querulanten" die man ermahnen oder sperren muss, ist es eine beliebte Methode den Admin/Mods am Zeug zu flicken bzw. diese zu diskreditieren. "Wäh, Du willst mich nur wegen meiner politischen Meinung rausekeln. Wäh..." und "Du hast meinen Text verändert, um mich abmahnen zu können. DAS habe ich NIE geschrieben" etc. Es wäre mir also eine große Hilfe, wenn immer einwandfrei festzustellen ist (für ALLE) ob ich in einem Beitrag tatsächlich etwas verändert habe oder nicht, weil dann eben die von mir nicht beeinflussbare Meldung "ist geändert worden von" automatisch erscheint.

SO kann man mir böswillig unterstellen einen Beitrag verändert zu haben, weil es ja keinen Nachweis dafür gibt, der nicht in meinem Beeinflussungs-Bereich liegt. DAS ist mein Problem und damit ein echtes Dilemma... *seufz*

lieben Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
http://www.nahostforum-world.de
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 03.11.2006, 13:52

Dein Anliegen ist absolut nachzuvollziehen und verständlich.
nahostforum hat geschrieben:Aber was ich bräuchte, das wäre ein glasklarer Nachweis darüber, dass nur wenn TATSÄCHLICH etwas von mir im Beitrag des users geändert wurde, dies auch sichtbar ist, ohne das ich manipuliert haben könnte.

Nur genau das ist mit der Forensoftware leider nicht möglich...
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon nahostforum » 03.11.2006, 16:15

Vielen Dank Movie für die Auskunft. :wink:
Dann werde ich irgendwie ein Lösung dafür finden müssen.

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
http://www.nahostforum-world.de
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2