xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fehlender Hinweis auf Beitragsänderung!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Fehlender Hinweis auf Beitragsänderung!

Beitragvon nahostforum » 02.11.2006, 15:49

Ich habe ein Problem, für ein politisches Forum sogar Riesenproblem:

Ich habe, wie das halt nun mal vorkommt, in 2 Beiträgen von usern als Admin Kommentare reingeschrieben und musste mit Erschrecken feststellen, das leider kein Veränderungshinweis wie zb "Zuletzt bearbeitet von Hausdrache am 09.10.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet" unter dem Beitrag erscheint. :shock:

Das ist, wie sich jeder vorstellen kann, in einem politischen Forum, indem es manchmal meinungsmäßig heiss her geht, ein riesen Problem. Denn nun gibt es keinen Beleg vom System, das der Beitrag vom Admi verändert wurde, weil MEINE Änderungen nicht kenntlich gemacht werden. Fatal, fatal. Jeder user kann jetzt hergehen und behaupten ich hätte als Admin seinen Beitrag manipuliert... Denn Veränderungen in selbstgeschriebenen Beiträgen, DIE werden ja angezeigt, nur nicht meine Admin Änderungen in User-Beiträgen...

Was kann ich machen? Könnt ihr mir da helfen, was ich inständig hoffe! :cry:

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
http://www.nahostforum-world.de
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Re: Fehlender Hinweis auf Beitragsänderung!

Beitragvon cw » 02.11.2006, 16:39

nahostforum hat geschrieben:Ich habe ein Problem, für ein politisches Forum sogar Riesenproblem:

Ich habe, wie das halt nun mal vorkommt, in 2 Beiträgen von usern als Admin Kommentare reingeschrieben und musste mit Erschrecken feststellen, das leider kein Veränderungshinweis wie zb "Zuletzt bearbeitet von Hausdrache am 09.10.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet" unter dem Beitrag erscheint. :shock:

Das ist, wie sich jeder vorstellen kann, in einem politischen Forum, indem es manchmal meinungsmäßig heiss her geht, ein riesen Problem. Denn nun gibt es keinen Beleg vom System, das der Beitrag vom Admi verändert wurde, weil MEINE Änderungen nicht kenntlich gemacht werden. Fatal, fatal. Jeder user kann jetzt hergehen und behaupten ich hätte als Admin seinen Beitrag manipuliert... Denn Veränderungen in selbstgeschriebenen Beiträgen, DIE werden ja angezeigt, nur nicht meine Admin Änderungen in User-Beiträgen...

Was kann ich machen? Könnt ihr mir da helfen, was ich inständig hoffe! :cry:

Gruß
Hausdrache

Ich glaube dieser Text steht dann da, wenn ein anderer User bereits den Text gelesen hattte. Mehr kann ich dir hierzu leider nicht sagen, da kenn ich mich leider selber nicht so gut aus.
cw
Routinier
Routinier

Beitragvon salafi82 » 02.11.2006, 17:31

hi,

ich persönlich finde man sollte es einstellen ob es erscheinen soll oder nicht.
salafi82
Routinier
Routinier

Beitragvon nahostforum » 02.11.2006, 17:47

Danke für eure Antworten! :D

@ cw: Für diesen Fall kann das nicht gelten, da es bei meinem Eingreifen bereits Folgebeiträge gab. Man sieht ja nicht immer alles sofort. :wink:

@safi:
Es ist ja schon drauf eingestellt. Nur wenn ich als Admin Beiträge von usern editiere bzw Anmerkungen zufüge, erscheint MEINE Änderung nicht namentlich und mit Uhrzeit im Beitrag des users.

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 02.11.2006, 18:56

Der Text erscheint, wenn der Beitrag bearbeitet wurde, nachdem bereits ein weiterer Post in den Thread geschrieben wurde.
Ein Abschalten dieser Anzeige ist leider nicht möglich.
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon nahostforum » 02.11.2006, 19:11

Movie hat geschrieben:Der Text erscheint, wenn der Beitrag bearbeitet wurde, nachdem bereits ein weiterer Post in den Thread geschrieben wurde.
Ein Abschalten dieser Anzeige ist leider nicht möglich.

Huch, ich fürchte, ich werde völlig missverstanden. :cry:

Also nochmal:
1. Dies Anmerkung "zuletzt bearbeitet von" ist an, funktioniert und soll auch bleiben
2. Ich will nicht das diese Anmerkung abgestellt wird, ich will das sie auch erscheint, wenn ich als Admi Beiträge von usern editiert habe. Und das ist eben leider nicht der Fall... Ich habe also für den user keinen Nachweis, wann und ob ich seine Beiträgen editiert habe. DAS ist das Problem.

Ich hoffe, das mein Problem jetzt rübergekommen ist.

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 02.11.2006, 19:37

Sorry, ich dachte es geht ums Abschalten. ;)

Also, wie ich eben gemeint habe, kommt der Hinweis nur, wenn nach dem editierten Beitrag ein weiterer gepostet wurde.
Das Ändern dieser Funktion in ein "immer anzeigen, wenn Beiträge geändert wurden" können wir dir leider nicht anbieten, da wir die Forensoftware nicht programmieren, sondern nur vertreiben...
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon nahostforum » 02.11.2006, 19:49

Movie hat geschrieben:Sorry, ich dachte es geht ums Abschalten. ;)

Also, wie ich eben gemeint habe, kommt der Hinweis nur, wenn nach dem editierten Beitrag ein weiterer gepostet wurde.
Das Ändern dieser Funktion in ein "immer anzeigen, wenn Beiträge geändert wurden" können wir dir leider nicht anbieten, da wir die Forensoftware nicht programmieren, sondern nur vertreiben...

Vielen Dank für Deine Antwort, Movie! :D

Ich habe das gerade parallel mit einem Test-account ausprobiert. Beitrag geschrieben, Beitrag von Admin editiert, Beitrag geschrieben, etc. Leider, hat es nicht gefunzt... Keine Anzeige, dass ich als Admin den Beitrag vom Test-Account editiert habe... *schnüff*

edit: Habe es gerade auch nochmal mit dem anderen Admin und einem user getest. Nuescht... es erscheint einfach keine "Änderungsmeldung" unter dem Beitrag. :shock:

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kleiner Engel » 02.11.2006, 21:35

So weit ich weiß erscheint diese Meldung nur dann, wenn der User der den Beitrag verfasst hat, diesen auch selbst editiert. Schreibst du als Admin in Beiträgen anderer User rum, dann erscheint dieser Hinweis niemals, egal wie oft auf diesen Beitrag schon geantwortet wurde oder wie oft er gelesen wurde.

Kleiner Engel
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon nahostforum » 02.11.2006, 21:42

Danke kleiner Engel,

für die Auskunft. Das ist eine sehr schlechte Nachricht... :cry:
Bei allen funktioniert es, nur nicht beim cheffi und beim mod-cheffi. oje. Und gerade bei denen ist es wichtig, wichtig, wichtig... shit...

Gruß
Hausdrache
Mein Forum:
(zahlender Kunde)
nahostforum
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2