xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Foren - Helferlein ;-)

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Zeraphine » 27.04.2006, 20:55

TheUnknown hat geschrieben:Das mit dem Link: Leider nein.

Sehr, sehr schade!
Ein Herz für Lagerfeuer Bild

http://www.wortfabrik.iphpbb.com
Zeraphine
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 27.04.2006, 20:56

Zeraphine hat geschrieben:Ich habe auch einen Offtopic-Bereich, aber es gibt oft "Zwischendurchblahblah"!
Dieses "Zwischendurchblahblah" ist aber oft nicht als neues Thmea zu verwenden (z.B. persönliche Bemerkungen/Gequatsche), d.h. es stört extrem das Thema (Verlauf) an sich und zudem macht es das Lesen echt anstrengend!
Ein Offtopic-Button kennzeichnet dieses BlahBlah 1. durch die Kennzeichnung "offtopic: .... " und zweitens durch eine farbliche Absetzung!

Das ist sehr praktisch und bedeutet, man kann markiertes einfach überlesen!

Genau DAFÜR gibts ja unter anderem Moderatoren! :-) Sie bitten die User, beim Thema zu bleiben. Natürlich ist es kein Verbrechen, mal kurz abzuschweifen, aber dann kann man das ja auch z.B. farbig markieren oder kursiv schreiben, wenn Du gern so eine Kennzeichnung hättest.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 27.04.2006, 20:57

Zeraphine hat geschrieben:

Sehr, sehr schade!

Du kannst aber auf der Tastatur "Pos 1" drücken. Das klappt immer, wenn das Browserfenster das aktive Element auf dem Desktop ist - und das sollte es sein, wenn man vordergründig surft. Notfalls einfach einmal in den Browser klicken und dann POS1 drücken! ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Zeraphine » 27.04.2006, 21:08

TheUnknown hat geschrieben:
Zeraphine hat geschrieben:Ich habe auch einen Offtopic-Bereich, aber es gibt oft "Zwischendurchblahblah"!
Dieses "Zwischendurchblahblah" ist aber oft nicht als neues Thmea zu verwenden (z.B. persönliche Bemerkungen/Gequatsche), d.h. es stört extrem das Thema (Verlauf) an sich und zudem macht es das Lesen echt anstrengend!
Ein Offtopic-Button kennzeichnet dieses BlahBlah 1. durch die Kennzeichnung "offtopic: .... " und zweitens durch eine farbliche Absetzung!

Das ist sehr praktisch und bedeutet, man kann markiertes einfach überlesen!

Genau DAFÜR gibts ja unter anderem Moderatoren! :-) Sie bitten die User, beim Thema zu bleiben. Natürlich ist es kein Verbrechen, mal kurz abzuschweifen, aber dann kann man das ja auch z.B. farbig markieren oder kursiv schreiben, wenn Du gern so eine Kennzeichnung hättest.

Das ist mir klar!
Natürlich bitten wir die User,beim Thema zu bleiben!
Und genau deswegen gibt es jetzt bereits Diskussionen in meinem Forum ... deshalb dachte ich, ich könnte meinen Usern mit solch einem Button entgegenkommen ...

Zeraphine
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Zeraphine » 27.04.2006, 21:09

TheUnknown hat geschrieben:
Zeraphine hat geschrieben:

Sehr, sehr schade!

Du kannst aber auf der Tastatur "Pos 1" drücken. Das klappt immer, wenn das Browserfenster das aktive Element auf dem Desktop ist - und das sollte es sein, wenn man vordergründig surft. Notfalls einfach einmal in den Browser klicken und dann POS1 drücken! ;-)

Super, vielen Dank für den Rat *applaus*

Zeraphine
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 27.04.2006, 21:09

Zeraphine hat geschrieben:Das ist mir klar!
Natürlich bitten wir die User,beim Thema zu bleiben!
Und genau deswegen gibt es jetzt bereits Diskussionen in meinem Forum ... deshalb dachte ich, ich könnte meinen Usern mit solch einem Button entgegenkommen ...

Dann bitte sie doch einfach, z.B. auf das "i" zu klicken, wenn sie einen Offtopictext in den Beitrag tippen! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Zeraphine » 27.04.2006, 21:23

Sind ja alles prima Ideen, aber ich glaube nicht, dass das Besserung verschafft!
Ich habe ja bereits einen Thread " Regeln -> Beitrag erstellen" geschrieben und ihn als wichtig markiert!

Naja, aber ich will hier ja auch nicht rumdiskutieren ...
Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht! :wink:

Trotzdem DANKE!

Zeraphine
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedy » 27.04.2006, 23:05

Hmm, mal ne einfache Frage für einfach gestrickte Speedys... *gg* Warum verwendest du und dein Team nicht einfach in solchen Situationen die "Thema teilen"-Funktion? (:arrow: Bild) Damit könnt ihr doch kinderleicht alles was Offtopic ist vom eigentlichen Thema abtrennen und das ganze zu einem eigenen Thread machen.

Klar ist es dann manchmal aus dem Zusammenhang herausgerissen (deshalb ist es dann aber im Prinzip auch Offtopic ;) ), aber ich z. B. handhabe das dann so, dass ich im neuen Startpost dann schreibe: "Nicht über den abrupten Einstieg wundern, diese Beiträge wurden aus einem Thread getrennt" oder so ähnlich. Insgesamt betrachtet eigentlich sehr sinnvoll. :)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Zeraphine » 28.04.2006, 14:27

Auch vielen Dank für diese Rückmeldung!
Natürlich trennen und verschieben wir bei Bedarf auch, ganz klar!
Wir sind schon bemüht alle Funktionen des Forums voll auszukosten!

Meine Idee bezüglich des Offtopic-Buttons basiert auf meinen Vorerfahrungen in einem anderen sehr, sehr großen, bekannten und erfolgreichen Forum, in dem dieser Button sehr hilfreich für alle war und dem Team auch mal sehr viel Arbeit erspart hat!

Nun gut, mein Forum ist noch lange nicht so groß, wie mein Vorbild....
Aber er ist aus Erfahrung gut :lol:

Zeraphine
Mitglied
Mitglied

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2