xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

foren inhalte zu ergooglen obwohl die privat sind.

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

foren inhalte zu ergooglen obwohl die privat sind.

Beitragvon 2bx » 31.01.2006, 20:46

also ich hab da mal ein problem und zwar.

in meinem forum das bei euch besteht sind die einzelnen foren auf privat(versteckt) gestellt und per gruppenrechte eingestellt. das funktioniert soweit auch aber zu meinem ENTSETZEN musste ich festellen, als ich mal so aus spaß per google suchte, das ALLE und ich meine auch wirklich ALLE foreninhalte OEFFENTLICH zu lesen sind.

das kann ja jetzt nicht euer ernst sein....

waere nett wenn ich darauf ein statement bekommen koennte.

mfg
2bx
2bx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 31.01.2006, 21:25

1) Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben

2) waren die inhalte zum zeitpunkt der archiverstellung öffentlich zugänglich sind diese dort mit den ersten 160 zeichen des beitrags gelistet.

3) führen wir jede woche ein update des archivs durch wo "private inhalte" als privat markiert werden. Somit wird der Beitragstext unterdrückt. Die Thementitel bleiben auf alle Fälle bestehen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 31.01.2006, 21:35

Außerdem kann man, wenn man im Forum eingeloggt ist, auch das Archiv lesen.. einfach mal ausloggen und nochmal schauen ;)

Die Suchfunktion zu benutzen, kann auch nicht zuviel verlangt sein.. :roll:

Schönen Abend noch
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon 2bx » 31.01.2006, 21:38

das hatte schon seinen sinn das ich mein forenlink nicht mit reingepackt habe.

Also die daten sind immer 1 woche einsehbar... naja das lohnt sich dann für jeden online-spiele Allianz. nunja dann weiß ich ja nun was sache.

vielen dank fuer die freunldichen anworten.
2bx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 01.02.2006, 12:16

2bx hat geschrieben:das hatte schon seinen sinn das ich mein forenlink nicht mit reingepackt habe.

Sinn oder nicht Sinn! Im Support-Forum erhältst du normal nur Hilfe wenn du dich als iphpbb user identifizieren kannst / willst

2bx hat geschrieben:Also die daten sind immer 1 woche einsehbar... naja das lohnt sich dann für jeden online-spiele Allianz.

Mika hat es doch geschrieben. Logge dich aus und schau dann noch einmal und du wirst sehen ............. na mach mal und lass dich überraschen

2bx hat geschrieben:nunja dann weiß ich ja nun was sache.
vielen dank fuer die freunldichen anworten.

Bitte schön ....
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon 2bx » 01.02.2006, 19:29

es geht doch hier nicht darum ob ich das archiv lesen kann oder nicht. es geht ganz einfach um die sache das mir ein button fehlt um zu verhindern das meine foreneintraege in diesem archivh, das jedem zugaenglich ist, landen....

ich brauch doch keine benutzgruppen geschlossenes forum wenn es eh jeder lesen kann.
das ist doch voll fuern ar...

naja wat solls vergesst es....
2bx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 01.02.2006, 22:04

wenn deine foren auf privat gestellt sind werden die beiträge nie öffentlich sein.

solltest du aber ein forum nachträglich auf privat setzen mußt du dich gedulden bis das archiv das auch mitbekommen hat
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Kleiner Engel » 01.02.2006, 22:15

Hab da auch gleich nochmal eine Frage zum Archiv. Und zwar würde ich gern wissen, warum es dieses überhaupt gibt. Ist das so zwingend notwendig? Und wer hat einen Nutzen von dem Archiv?

Kleiner Engel
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon 2bx » 02.02.2006, 00:42

sorry das ich das so sagen muss, aber die foren sind seit anfang an auf privat(versteckt) und mit gruppenrechten versehen.

und selbst wenn die nicht seit anfang an so waeren erklaert es nicht warum z.b. von vor einer knappen woche die texte wortgetreu wiederfinde.
2bx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 02.02.2006, 09:15

Hi 2bx,

ich versuche es dir noch mal zu erklären :roll: !
Texte die in privaten Foren gepostet worden sind erscheinen im Archiv genau so wie nicht öffentliche Foren.
Der Unterschied ist der, das wenn du im Forum eingeloggt bist und das Archiv auf rufst siehst du den Text, bis du ausgeloggt und rufst das Archiv auf kannst du die Texte im Archiv auch nicht lesen.
Imho können andere User die nicht in deinem Forum aktiv sind auch den Text nicht im Archiv nicht lesen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2