Hallo
ich möchte gerne im neuen Jahr mit meinem Foren-City-Forum zu Euch umziehen.Habe mich nun schon belesen, wie Forenumzüge vonstatten gehen und möchte gerne noch mal zusammenfassen, ob ich alles richtig verstanden habe *g
Ich möchte gerne ein phpbb3-Forum haben, wenn ich es recht verstehe, muss ich aber erst mal ein phpbb2-Forum anmelden (das würde ich dann jetzt gleich schon mal machen) und das phpbb2-Forum wird von Euch zu einem phpbb3-Forum konvertiert?
(Mit welcher Zeitspanne wäre dabei ungefähr zu rechnen? Ich würde mein Forum nämlich sofort nachdem ich das Backup von Foren-City erhalten habe, vorerst schliessen, so dass in der Zwischenzeit keine weiteren Beiträge gepostet werden können; das Forum hat mehrere hundert sehr aktive Mitglieder)
Muss ich lediglich ein phpbb2-Forum anmelden und es farblich nicht gestalten? Ich meine, wird auch die Farbgestaltung so wiedergegeben, wie sie bei dem jetzigen Forum ist?
Was ist mit dem Banner im Header, mit Bannern, die ich auf der Startseite eingebaut habe, mit einem Laufbanner, den ich im Forum auf der Startseite habe? Muss ich die noch mal einbauen oder erscheinen sie automatisch wieder dort, wo sie jetzt sind? Der Counterzähler von microcounter.de wird vermutlich im neuen Forum nicht mehr funktionieren? Muss ich neue Smiliepakete runterladen, oder behält das Forum die jetzigen Smilies?
Ich habe gelesen, dass der Forenumzug selbst nichts kostet und die Domain 30 Euro im Jahr.Wie viel müsste ich für die Werbefreiheit für ein Jahr ausgeben? Fallen darüberhinaus sonst noch Kosten an?
Liebe Grüsse, maxima