xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum bei Google

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum bei Google

Beitragvon nuely » 19.03.2006, 16:27

Ja ich weiß das steht hier nun schon sehr oft. Aber eine zufriedenstellende Antwort habe ich irgendwie nicht gefunden.
Auch wollte ich auf keinen alten Post antworten, weil sie irgendwie alle so böse enden. Irgendwie scheint nie jemand damit zufrieden zu sein.

Aber jetzt zu dem was ich wollte:

Unser Forum http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=96504896nx24912 hat bis auf einen kleinen öffentlichen Bereich der für alle sichtbar ist folgende Einstellungen:
Ansicht Reg
Lesen Reg
Posten Reg
Antworten Reg
Bearbeiten Reg
Löschen Mods
Wichtig Mods
Ankündigung Mods
Umfrage Reg
Umfrage erstellen Reg

Dieses Forum wird genutzt für ein Browsergame. Wir sind da drin eine Allianz.

Jetzt wurde ich von einer anderen Allianz darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man bei Google "NNB site:iphpbb.com" eingibt, mehrere Suchergebnisse auftauchen. Einige davon gehen auf das bekannt Archiv.

So finden sich z.B. folgende:
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/7/419200/419121-419160.html
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/7/419200/419161-419200.html
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/7/419200/419041-419080.html
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/6/353600/353361-353400.html

Wenn man nicht eingeloggt ist, kann man noch tiefer klicken es dann aber nicht lesen. Das habt ihr ja schon öfters gesagt.

Allerdings braucht man scheinbar nicht eingeloggt sein um diese ersten Zeilen zu lesen.

Dadurch kann man bereits viele Informationen über unsere Spiel-Allianz sammeln.

Meine Fragen auf die ich noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe sind nun:
Kann man verhindern, dass die ersten Zeilen angezeigt werden?

Was ist der Unterschied zwischen "Reg" und "Privat"? Meines Wissens doch nur das man bei Privat registriert sein muss und in einer Gruppe sein muss die Zugriff darauf hat. Würde es was ändern wenn ich da wo jetzt "Reg" drin steht "Privat" reinschreibe? Außer dass ich dann ne Gruppe für alle anlegen muss.

Ich schätze ihr könnt verstehen, dass das ganze so wie es ist keinen Sinn macht. Wir machen das Forum ja versteckt, damit nicht jeder andere Spieler die Informationen von uns finden kann. Das macht das ganze Spiel kaputt. Würde euch sicher genauso gehen oder nicht?

Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich euch nochmal mit diesem Thema belästige und gebt mit trotzdem Antwort.

Gruß

nuely
nuely
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Speedy » 19.03.2006, 16:53

Nun ja, ich glaube es ist so, dass diese Zeichen erst dann nicht mehr sichtbar sind, wenn die Befugnisse auf Privat gesetzt sind. Probier es doch mal aus: Setze die betreffenden foren auf "Privat", stecke die User, die da rein dürfen in eine Gruppe und gib der Gruppe das Recht das Forum betreten zu dürfen, log dich aus und schau dann nochmal im Archiv nach (könnte auch sein, dass es ein wenig zeitversetzt verschwindet)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 19.03.2006, 18:30

irgendwo hab ichs schonmal erwähnt.

ich gehe davon aus, dass jeder die beiträge lesen kann wenn er registriert ist, daher kann ich im archiv auch gleich die beiträge anzeigen lassen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon nuely » 19.03.2006, 19:10

chris hat geschrieben:irgendwo hab ichs schonmal erwähnt.

ich gehe davon aus, dass jeder die beiträge lesen kann wenn er registriert ist, daher kann ich im archiv auch gleich die beiträge anzeigen lassen.

Der Umkehrschluß daraus ist dann ja, dass jeder der nicht registriert ist die Beiträge nicht lesen kann. Das ist aber ja trotzdem möglich. Zumindest kann er die ersten paar Zeilen lesen.

Jeder hat ja Zugriff auf das Archiv. Ich kann halt nur immer die ersten paar Zeilen lesen. Aber die können durchaus schon genug sein.
nuely
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 19.03.2006, 19:26

es hat keinen sinn etwas zu verstecken was ich nach einer registrierung sehen kann
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 19.03.2006, 19:29

Ihr schenkt dem Archiv einfach zuviel Beachtung.. und wenn wer etwas zu verstecken hat, riecht das schon förmlich nach Ärger ;)

Weil bei allem Respekt.. wirklich geheime Sachen sollte man in keinem Forum posten..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy » 19.03.2006, 19:32

Ja und sonst gibt es ja, wie oben schon gesagt, die Möglichkeit die Befugnisse auf "Privat" zu setzen. :roll:
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon nuely » 19.03.2006, 20:14

Vielleicht fang ich nochmal anders an. Ihr reitet ja auf dem Verstecken rum. Es ist ein Spiel indem man auch mit anderen kommunizieren muss. Da kann es dann auch mal heißen "Wollen wir nicht mal den und den angreifen". Das darf der dann aber nicht mitbekommen. Daher meine Bedenken des Archivs. Ansonsten haben wir nichts zu verstecken.

Das mit dem Privat geht also? Anfangs war es ja nur ne Vermutung von dir.

Ach ja und noch mal zu dem Registrieren. Bei uns kommt nicht jeder ins Forum nur dadurch dass er sich registriert. Wir sind einige der weniger eurer Masse an Usern die die Option "Freischalten durch Administrator" nutzen. Nur wenn wir die freischaltet kommen die rein und können alles lesen. Und wer nicht in unserer Spiel-Allianz ist kommt nicht rein und kann es nicht lesen.

Durch das Archiv hingegen kann er es wiederum lesen.
nuely
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 19.03.2006, 20:18

aktuell hilft aber nur privat
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy » 20.03.2006, 00:42

Das mit dem Privat geht also? Anfangs war es ja nur ne Vermutung von dir.

Ja, das geht. Meine Vermutung lag anfangs darin, dass es bei Google ersichtlich ist, wenn die Befugnisse "nur" auf Registriert gestellt sind, privat ist noch nen Zacken schärfer und wie gesagt, das funktioniert.
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2